26.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das Brautkleid für Katie
schneidert Giorgio Armani

Cruise und Holmes heiraten am 18. November in Italien

Los Angeles (dpa). Hochzeit auf Italienisch für Hollywoodstar Tom Cruise (44) und Schauspielerin Katie Holmes (27): Die Einladungen für die Feier in Italien sind verschickt, das Brautkleid soll bei Giorgio Armani geschneidert werden.

Auch der genaue Ort des Promi-Ereignisses steht wohl fest - ist aber geheim. Der 18. November soll der Tag des Jaworts sein, wie der Sprecher des Paares, Arnold Robinson, bestätigte. Wochenlang hatten die Boulevardblätter schon über eine Feier in George Clooneys Villa am Comer See spekuliert, doch Clooney hatte dies zurückgewiesen. Auch Robinson schweigt: Die Feier solle privat gehalten werden, und dafür würden die »nötigen Sicherheitsvorkehrungen« getroffen. Am 20. Oktober hätten Verwandte und Freunde die Einladung zur Hochzeit erhalten, fand »US Weekly« heraus. Sie sollten sich das Wochenende vom 16. bis 19. November frei halten.
Nur das Brautkleid-Geheimnis wurde von offizieller Seite gelüftet. Der italienische Designer Armani (72) werde Katie Holmes einkleiden - und ihren zukünftigen Ehemann.
Im April vergangenen Jahres verkündeten Holmes und Cruise küssend und Händchen haltend vor Kameras in Rom ihre Liebe. Zwei Monate später hielt der »Mission Impossible«-Star in Paris am Fuße des Eiffelturms um ihre Hand an. Mit übereifrigen Liebesbeweisen legte sich der früher scheue Star dann ins Zeug. »Der Junge dreht durch«, so der trockene Kommentar von Talk-Show-Queen Oprah Winfrey, nachdem Cruise in ihrer Sendung juchzend auf einem Sofa hüpfte und seine Liebe für Holmes erklärte.
Im April dieses Jahres kam Töchterchen Suri zur Welt. Sie wollten die Kleine bei der Hochzeit gerne dabei haben, begründete Daddy Cruise im Juni die Reihenfolge. Er fühle sich aber schon so gut wie verheiratet.
Es ist die erste Hochzeit für Holmes, die im März 2005 ihre Verlobung mit dem Schauspieler Chris Klein aufgelöst hatte. Für Cruise ist es der dritte Gang zum Traualtar. Die Ehe mit der Schauspielerin Mimi Rogers hielt von 1987 bis 1990. Die zehnjährige Ehe mit Nicole Kidman ging 2001 zu Ende. Schon wenige Monate später war er mit seiner zwölf Jahre jüngeren »Vanilla Sky«-Kollegin Penelope Cruz liiert.
Trotz der Hochzeitsvorbereitungen arbeitet Cruise auch schon wieder an seiner Karriere. Nach einem Eklat zwischen dem Star und seinem langjährigen Vertragsstudio Paramount im August hat Cruise nun gleich drei neue Projekte ins Visier genommen.
Wie das Filmblatt »Variety« berichtet, möchte Cruise zum Beispiel in dem Politdrama »Lions for Lambs« über US-Soldaten in Afghanistan die Rolle eines Kongressabgeordneten spielen.

Artikel vom 26.10.2006