27.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

2. Bundesliga
im Ishara

Spannende Rennen


Bielefeld (WB). Im Sportbad Ishara finden an diesem Wochenende die Vorkämpfe zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Schwimmen statt. Der Wettkampf findet zeitgleich in allen Ligen in ganz Deutschland statt. Dem Bielefelder Schwimmsport ist es in Zusammenarbeit mit der BBF nach 2001 zum zweiten Mal gelungen, einen Durchgang der zweiten Bundesliga ins Ishara zu holen.
Zwölf Mannschaften haben sich qualifiziert. Der letztjährige Absteiger aus der Bundesliga, die Frauenmannschaft der SG Münster, schwimmt um den Wiederaufstieg. Es wird einen kurzen knappen Wettkampf in zwei Abschnitten von jeweils etwa eineinhalb Stunden geben, in dem jeweils sechs Frauen- und sechs Männermannschaften im Wechsel je einen Starter in 17 verschiedenen Disziplinen vom Sprint bis zur Langstrecke ins Rennen schicken.
Es werden unter anderem Medaillengewinner der Jugend-Europameisterschaft und die Inhaber deutscher Altersklassenrekorde erwartet. Der Bielefelder Schwimmsport wird durch die Frauen der Wasserfreunde als Aufsteiger des Vorjahres und die Männermannschaft des SchwimmTeams, die im achten Jahr der Liga angehört, vertreten.
Zuschauer sind willkommen. Die Startzeiten sind am Samstag jeweils um 11 Uhr und um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 27.10.2006