25.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Keine Spur von den Tätern

Duo erbeutet bei Tankstellenraub 1000 Euro


Bielefeld (WB/hz). Zwei Räuber sind mit 1000 Euro Beute auf der Flucht. Das deutsch-russische Duo hatte in der Nacht zu Dienstag gegen 1.15 Uhr die Jet-Tankstelle an der Detmolder Straße 172 überfallen. Dabei gingen die maskierten und bewaffneten Kriminellen mit größter Brutalität vor.
Mit dem Worten »Geld her, aber schnell!« forderten sie vom 21-jährigen Tankwart die Tageseinnahmen und drückten dem Angestellten eine Schusswaffe an den Kopf. Außerdem wurde noch ein 40-jähriger Kunde von den Räubern bedroht. Nach dem Überfall flüchteten die beiden Männer mit dem erpressten Geld zu Fuß in das Wohngebiet an der Rückseite der Tankstelle in Richtung Lipper Hellweg. Die Großfahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.
Täterbeschreibung: Die Männer sollen Deutsch mit russischem Akzent gesprochen haben. Bekleidet waren sie mit Jeans, Pullover und hellen Schuhen. Der eine Räuber soll um die 1,80 Meter groß gewesen sein. Der als muskulös beschriebene Mann mit Handschuhen und schwarzer Jacke trug eine Pistole mit glänzendem Lauf bei sich, hatte sich mit Mütze und Schal maskiert.
Sein gleichartig getarnter Komplize soll etwa 20 Zentimeter kleiner, von normaler Statur und mit einem dunklen Kapuzenshirt bekleidet gewesen sein.

Artikel vom 25.10.2006