26.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Meister-Pfiffe

Er ist so etwas wie ein »Westfalenmeister«: Daniel Fritz (Foto), Fußball-Schiedsrichter vom FC Preußen Espelkamp (Kreis Minden-Lübbecke), hat den Nachwuchslehrgang des FLVW in Kaiserau als Bester abgeschlossen.
Zusammen mit seinem Bruder Denis und 20 weiteren Jungschiedsrichtern aus den anderen Fußballkreisen des Verbandes absolvierte Daniel ein umfangreiches Schulungs- und Testprogramm. Der 17-jährige Daniel Fritz ist erst seit einem Jahr der 23. Mann auf dem Platz. Vor allem im läuferischen Bereich war Fritz beim Lehrgang überlegen und konnte so seine vier Fehlerpunkte in der Theorie locker verschmerzen. Jetzt träumt der Espelkamper davon, einmal in der Bundesliga das Spiel Bayern gegen Dortmund zu pfeifen - davor aber kommt erst einmal der Aufstieg in die Bezirksliga im kommenden Sommer.

Mutter-Tag

Die frühere Weltklasseschwimmerin Sandra Völker ist Mutter einer Tochter. In Lübeck wurde gestern um 0.24 Uhr Lotta Sophie geboren. »Das ist der schönste und aufregendste Tag in unserem Leben«, sagten Völker, die ihr Glück mit ihrem Partner Sascha Schlichte teilt. Er ist Geschäftsführer des norddeutschen Handball-Regionalligisten VfL Bad Schwartau. Die 32-jährige Schwimmerin hatte sich für eine Wassergeburt entschieden.

Abschieds-Gerücht

Mehr als ein Gerücht? David Beckhams (Foto) Tage bei Real Madrid scheinen nach Informationen der britischen Boulevardzeitung »The Sun« gezählt. Das Blatt berichtete, der frühere Kapitän der englischen Fußball-Nationalmannschaft könne die »Königlichen« schon im Januar für eine Ablöse von sieben Millionen Euro verlassen. »Wenn der Trainer ihn weiterhin auf der Bank lässt, werden wir wohl ein angemessenes Angebot für ihn im Januar akzeptieren«, zitiert die »Sun« eine »Clubquelle« in Madrid. Dagegen spricht: Beckham sollen auch von Seiten des Vereins Gespräche über eine Vertragsverlängerung angeboten worden sein, die er aber bisher immer ablehnte. Sein Kontrakt läuft in Madrid läuft bis zum 30. Juni 2007.

Artikel vom 26.10.2006