25.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fahrrad fahren für
die Grundschulkinder

Benefiz-Spinning-Aktion im »Body-Maxx«


Bielefeld (ik). Die zwei Fahrräder waren ganze acht Stunden lang in Betrieb: Von 11 bis 19 Uhr traten jetzt ununterbrochen Mitglieder und Mitarbeiter des Fitnessstudios »Body-Maxx« am Kammermühlenweg in die Pedale und kamen dabei ordentlich ins Schwitzen.
»Wir sammeln Spenden für die Rußheider Grundschule«, erklärte Thorsten Fratz, der zusammen mit Volker Bastin das Studio betreibt. »Für jede gefahrene Viertelstunde geben wir fünf Euro dazu und natürlich hoffen wir auch auf zahlreiche weitere Spenden«. Verbunden wurde die Spinning-Aktion mit einem Oktoberfest, das die Mitarbeiter des Fitnessstudios für ihre Mitglieder organisiert hatten. In gemütlicher Runde wurde gegrillt und geklönt, die Räumlichkeiten des Body-Maxx waren auf »bayuwarische« Art geschmückt. »Diese Veranstaltung soll dazu beitragen, dass die Leute sich besser kennen lernen. Mancher trainiert nur morgens, ein anderer nur abends - da würde man sich sonst ja nicht über den Weg laufen«, erklärt Thorsten Fratz.
Bei der Aktion kamen 200 Euro an Spendengeldern zusammen - und schon nächsten Freitag, 27. Oktober, geht es weiter. »Dann fahren wir noch einmal vier Stunden auf dem Einweihungsfest der neuen Räumlichkeiten der Rußheider Grundschule Spinning - und es kommt hoffentlich noch mal ordentlich was an Spenden zusammen«, erklärt Volker Bastin. Von dem »erfahrenen« Geld sollen dann neue Geräte für die Sporthalle angeschafft werden.

Artikel vom 25.10.2006