25.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Premiere im Kindergottesdienst

Biekra schenkt der Petri-Gemeinde einen neuen Beamer


Bielefeld (bri). Groß war jetzt die Freude in der Petrigemeinde. Pfarrer Heinrich Seelbach und Oliver Jung, Leiter des Technikteams der Kirchengemeinde nahmen aus den Händen von »Biekra« -Geschäftsführer Andreas Hüffmann einen neuen Beamer (Projektor) entgegen.
Schon lange sei es der Wunsch des Technikteams gewesen, einen Beamer für die Gemeindearbeit anzuschaffen, erklärte Pfarrer Heinrich Seelbach. Denn dieses technische Gerät ist schon seit längerem Bestandteil der Gemeindearbeit, etwa um Liedtexte für alle lesbar an die Wand zu projizieren oder kleine Videosequenzen zu zeigen. Allerdings musste sich die Gemeinde bisher immer umständlich einen Beamer leihen. Zudem eignet sich auch nicht jedes beliebige Gerät für den Einsatz in der hellen Kirche.
Da diese natürlich nicht nach Belieben verdunkelt werden kann, kam deshalb nur ein hochwertiger Beamer in Frage, der auch bei Tageslicht ein entsprechendes Bild an die Wand werfen kann. Diese Technik ist natürlich nicht ganz billig. Da habe man mal die Biekra in der Nachbarschaft gefragt, erklärt Pfarrer Seelbach rückblickend, woraufhin das Bielefelder Transportunternehmen der Petrigemeinde das neue Gerät nun zum Geschenk machte.
Und so kam das Ergebnis dieser nachbarschaftlichen Hilfe auch gleich am Sonntag im Rahmen des Kindergottesdienstes »Volltreffer - Land« zum ersten Mal zum Einsatz.

Artikel vom 25.10.2006