30.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

0:3 - eine schwarze Schalke-Woche


Stuttgart (dpa). Stuttgarts Neuentdeckungen Sami Khedira und Serdar Tasci haben die »Schwarze Woche« des FC Schalke 04 besiegelt und die Schwaben auf den vierten Platz geschossen. Der 19-jährige Khedira steuerte seine ersten beiden Bundesliga-Tore (32./46.) zum 3:0 des VfB Stuttgart bei. Der ebenfalls 19-jährige Tasci (75.) erzielte den dritten Treffer.
Die erneut enttäuschenden Schalker verpassten die Wiedergutmachung für den Pokal-K.o in Köln und den erhofften Sprung auf Rang zwei. »Wir müssen an uns arbeiten. Da gibt es nichts schönzureden. Wenn wir gegen die Bayern nicht gewinnen, wird aus einem rauhen Wind ein Sturm«, sagte Trainer Mirko Slomka mit Hinblick auf die nächste Aufgabe.
Er hatte den formschwachen Stürmer Kevin Kuranyi zunächst auf der Ersatzbank gelassen. Offizielle Begründung: die ohne den verletzt fehlenden Spielmacher Lincoln angeblich auf Konter ausgelegte Taktik. Später kam der Nationalspieler doch noch, aber da war die Partie ohnehin schon so gut wie gelaufen. »Das war ein schönes Spiel. Es ist ein Klasse-Gefühl«, sagte der starke Khedira. Und Tasci gab alle Komplimente für eine gute Leistung gleich an die Kollegen weiter: »Die Mannschaft hat super gespielt. Es fehlt nicht mehr viel bis oben.«

Artikel vom 30.10.2006