31.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gesundheit aus Korea

Neues Ceragem-Massagestudio eröffnet


Bielefeld (-er). Rotierende Jade-Rollen kombiniert mit Wärme - das ist, sehr vereinfacht, das Prinzip der Ceragem-Wellness-Liegen. Das Konzept aus Korea können Interessenten nun auch in Bielefeld kennenlernen: Heinrich Isaac hat an der Herforder Straße 46 bis 48 (vis-à-vis der Stadthalle) das erste Ceragem-Massagestudio in Westfalen und die 20. Filiale in Deutschland eröffnet.
Das Massagesystem soll nicht nur bei Verspannungen des Rückens oder der Schultern helfen, sondern Erleichterung bei einer ganzen Palette - auch internistischer Beschwerden - Abhilfe schaffen. Studio-Geschäftsführerin Kerstin Strunk meint, regelmäßige Nutzung sei wichtig.
Diese ist im Massagestudio kostenlos und kann einmal pro Tag erfolgen. 30 Minuten bleiben die Kunden in Rückenlage, zehn Minuten in Bauchlage. Wer neu ist, erhält zum Einstieg einen Info-Vortrag, bevor er dann auf einer Liege platziert wird. Im Bielefelder Studio werden die Kunden von Physiotherapeuten und Masseuren betreut, die auf richtige Positionierung und auf das Wohlbefinden der Liegennutzer achten.
Langfristiges Ziel der Ceragem-Repräsentanten ist es, Käufer für die Wellness-Liegen zu finden. Allerdings komme ein Kauf erst nach regelmäßiger - kostenloser - Nutzung über mehrere Wochen in Frage, betont Kerstin Strunk. Wer die Liegen ausprobieren oder testen möchte, verpflichte sich nicht zum Kauf, fügt die Geschäftsführerin an. Man wolle überzeugen und nicht überreden.
Das neue Massagestudio hat 24 bis 30 Liegen zu bieten. Diese stehen montags bis freitags von 8.30 bis 18 Uhr und samstags von 8.30 bis 14 Uhr für einen Test zur Verfügung.

Artikel vom 31.10.2006