28.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Reisen für Erlebnishungrige
Müller Touristik aus Münster bietet noch mehr preiswerte Kurzreisen anSänger, Kegler, selbst Golfer werden immer preisbewusster, wenn sie mit ihren Clubs auf Reisen gehen. »Sie bevorzugen Pauschalangebote und buchen gern All- inclusive«, weiß Heinz Müller, Chef des größten deutschen Anbieters in diesem Segment.
Müller hat bei seinen Gästen im vergangenen Jahr ein Einsparungspotential von mehr als drei Prozent ausgemacht. Deshalb setzt der Branchenführer verstärkt auch auf preiswerte Kurztrips wie einen Zwei-Tage-Spaß im Sauerland, wo zum Komplettpreis von 44 Euro nach Herzenslust gefeiert werden kann.
Erstmals stellt der Spezialist für Gruppenkurzreisen aus Münster seine Programme außer im Hauptkatalog noch in weiteren Spezial-Katalogen vor. Einer ist der Deutschen Lieblingsinsel Mallorca gewidmet, wohin Müller als erster Veranstalter schon vor 35 Jahren Kegelschwestern und Skatbrüder in die Sonne schickte. Auch wenn das Aus des Ballermanns an der Playa de Palma von manchen beklagt wird, setzt der Reiseprofi unbeeindruckt auf seine feierfreudige Klientel, die es ungebremst auf die Baleareninsel zieht.
Neben bewährten Wochenendprogrammen, Städtetouren, Kurzflugreisen und Mini-Kreuzfahrten startet »MüllerĂ•s Schnee-Express« jedes Wochenende von Anfang Januar bis Mitte März in die angesagtesten Skihochburgen Österreichs. Mit der längsten Diskothek auf Schienen geht es weiterhin in unternehmenseigenen Samba-Zügen kreuz und quer durch Deutschland, und für die erlebnishungrige Jugend hält der Veranstalter unter der neuen Programmsparte »Travel young« ein entsprechendes Angebot parat.
Wer es ruhiger liebt, dem offeriert der Münsteraner Reiseanbieter mit der erstmals aufgelegten Produktschiene »Müller sanft« Fünf-Sterne-Erlebnisaufenthalte auf Mallorca, in der Lombardei oder am Nordseestrand.
Den hohen Anteil an Wiederholern und Neukunden überraschte Müller-Touristik zuletzt mit einer breiten Palette von Mehrwertleistungen in großem Stil. Unter anderem erhielt jeder Bucher einer Kurzflugreise nach dem Motto »Einmal bezahlen - zweimal reisen« eine Zwei-Tage-Schlagerparty gratis in einem Hotel im Sauerland dazu.
Ideen scheinen dem umtriebigen Touristiker nicht auszugehen. Sein aktueller Clou: In Kooperation mit dem europaweit operierenden Anbieter von Bade- und Freizeitanlagen, »Center Parcs«, bietet er seinen Gästen exklusive Wochenenden in den Club-Parks Heilbachsee/Hocheifel und Tossens/Butjadinger Küste an der Nordsee an. Beide Parks sind in der Hauptreisezeit im Herbst an den Wochenenden komplett für den Veranstalter reserviert. Der All-inclusive-Spaß in den subtropischen Badelandschaften mit Sport- und Wellness-Aktivitäten wird in einem separaten Katalog unter der Marke »Center-Tours« über die Reisebüros vertrieben.

Artikel vom 28.10.2006