25.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Punktverlust
für die SVB

Herren Tischtennis


Bielefeld (WB/sd). In der Herren-Verbandsliga musste die SV Brackwede den ersten Punktverlust der Saison hinnehmen. Im Spitzenspiel gegen den LTV Lippstadt sahen die Fans eine packende Partie in der Lückmann/Strack das Unentschieden erst im Schlussdoppel sichern konnten.
Insbesondere das obere Paarkreuz der Südstädter wusste zu überzeugen. Sowohl Philip Kortekamp als auch Lars Lückmann konnten ihre beiden Einzel für sich entscheiden. Die weiteren Punkte machten Kortekamp/Schulz, Strack und Baiturin.
Einen schwarzen Tag erwischte die »Zwote« der SVB. In Rahden kamen die Südstädter mit 0:9 unter die Räder. Einzig in drei Spielen konnten die Südstädter ansatzweise mithalten, für sich entscheiden konnten sie jedoch auch diese Spiele nicht.
In der Landesliga Staffel 1 hatte der TuS Brake an diesem Wochenende spielfrei nachdem der Gegner TTSG Löhne seine Mannschaft kurzfristig zurückgezogen hatte. Der VfL Oldentrup musste in derselben Klasse eine knappe 6:9- Niederlage gegen den Tabellenführer aus Petershagen hinnehmen. In einer spannenden Begegnung brachte der Aufsteiger aus Oldentrup den Favoriten aus Petershagen zwar ins Wanken, stürzen konnte er ihn jedoch nicht. Die Punkte für den VfL: Schäfer/S. Decker, Schäfer (2), S. Decker (2) und Beljan.
In der Landesliga Staffel II kam der ESV Bielefeld über ein 4:9 in Paderborn nicht hinaus. Als größtes Handicap der Eisenbahner erwies sich die Doppelschwäche. Kein Doppel wurde gewonnen und der ESV lag 0:3 zurück.. Im weiteren Spielverlauf konnten nur Pekrul (2), Hermelbracht und Schmidt punkten.

Artikel vom 25.10.2006