24.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVB verliert
in Telgte

Basketball-Oberliga


Bielefeld (WB/fbr). Der erhoffte zweite Erfolg in der Oberliga stellte sich für die zweite Damen- Basketballformation der SV Brackwede nicht ein. Sie verloren mit 46:48 (20:25) beim TV Friesen Telgte und stehen mit mageren 2:8-Punkten weiter auf dem drittletzten Tabellenplatz. »Der schlechte Start und unsere miese Wurfquote waren für die Niederlage verantwortlich. Keiner kann sich erklären, warum wir so schlecht getroffen haben«, nannte Trainerin Gaby Spinczyk die Gründe für die vierte Saisonschlappe.
Nach 2:2 legte Telgte eine 10:0-Serie hin und verteidigte zunächst diesen Vorsprung (12:2,14:4,16:6). »Jetzt begann unsere Aufholjagd«, so Spinczyk. Zur Pause waren es nur noch fünf Zähler (20:25) und 120 Sekunden vor dem Abpfiff führten die Südstädter erstmalig mit 44:43. Doch aufgrund der Wurfschwäche wurden alle Hoffnungen auf einen Sieg schnell zerstreut. In den letzten sieben Sekunden hatte die SVB II noch die Chance auf den Ausgleich und die Verlängerung, doch der Korbleger ging daneben. »Das war symptomatisch für unsere Wurfschwäche in diesem Spiel«, erklärte Trainerin Spinczyk, die aber jetzt am kommenden Samstag mit ihrem Team beim punktlosen Schlusslicht SG Ruhrbaskets unbedingt punkten will. »Sonst wird es für uns im Kampf um den Klassenerhalt ganz eng«, weiß Übungsleiterin Spinczyk.
SV Brackwede II: Budde (0), Wiebesiek (0), Charles (6), Borch (2), Wegener (0), Dzebo (2), Neumann (8), Meister (12), Zimmer (7), Hoevels (9/1).

Artikel vom 24.10.2006