23.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Theesens »A« erreicht viel mit wenig Aufwand

Jugndfußball: VfL feiert 6:0-Heimsieg - TuS 08 Senne I 3:2 mit dem Glück des Tüchtigen


Bielefeld (WB/jm). Ein Dutzend Treffer: Bielefelds Duo in der A-Junioren-Landesliga zeigte sich gestern besonders torhungrig. Die Kurzberichte aus dem überkreislichen Juniorenfußball:
A-Junioren-Landesliga
VfL Theesen - Borussia Münster 6:0 (2:0). »Wir haben mit wenig Aufwand das Optimum erreicht,« zuckte Trainer Stavros Labidis mit den Achseln. »Wir haben nicht gut gespielt. Das war alles viel zu leicht.« Mehmet Kaba (3), Philipp Stüwe (ein Elfmeter sowie ein direkt verwandelter Freistoß) und Jakob Willenborg trafen gegen einfallslose, überforderte Gäste.
SC Herford - VfB Fichte 2:6 (1:2). Timo Müller per Direktabnahme (10.) und Sami Önen mit Köpfchen wiesen vor der Pause den richtigen Weg. In der 53. Minute wechselte Trainer Joachim Quarg mit Ahmet Gültekin den Wegbereiter für den hohen Erfolg ein; er belebte das Offensivspiel nachhaltig. Binnen fünf Minuten markierten Daniel Braun, Dogukan Kurt, Sami Önen und Mithat Kirmaci (60.) die Entscheidung.
A-Junioren-Bezirksliga
TuS 08 Senne I - FC Bentrup-Klüt 3:2 (0:2). Keine Räume, keine Chancen, keine Zielgenauigkeit. Gegen den starken Gast machten sich die Senner im ersten Durchgang das Leben selber schwer. Nach dem 0:2 (15., 40.) bewahrte Jonas Weppler seine Farben vor dem möglichen 0:3. Trainer Jürgen Röhrmann erinnerte sein Team in der Kabine an dessen Stärken. Michael Zech erhörte den Appell und schenkte seinem Team mit zwei Treffern Kraft und Sicherheit. Ein Eigentor bescherte dem Gastgeber den Dreier.
VfL Schildesche - TuS Bad Driburg 1:1 (0:0). Für ein Chancenverhältnis von 10:3 konnten sich die Schildsker nichts kaufen. »Außer Marc Elling ist keiner in der Lage, ein Tor zu machen,« grämte sich Trainer Roland Willmann. Zehn Minuten vor dem Abpfiff glückte dem Goalgetter der Ausgleich. Ein teuer erkaufter Punkt, denn auch Adam Lenard und Canver Kaplan verabschiedeten sich in das ohnehin schon gut gefüllte VfL-Lazarett.
B-Junioren-Westfalenliga
DSC Arminia - SF Siegen 2:2 (2:1). Als Diego Demme mit einem direkt verwandelten Freistoß (2.) und Lars Büscher per Kopf (8.) das frühe 2:0 markierten, roch es gar nach einem DSC-Kantersieg. Doch in der Folgezeit hielt sich nur noch ein Trio an die vorgegebene Marschrichtung; der Rest beließ es bei 50 Prozent. »Ich bin tierisch sauer auf meine Mannschaft, die scheinbar nicht gewillt ist, sich gegen solch einen Gegner 80 Minuten zu konzentrieren,« polterte Trainer Sebastian Scherer.
B-Junioren-Landesliga
VfB Fichte - Preußen Münster 0:3 (0:1). »Gegen diese kompakte Mannschaft darfst du nicht in Rückstand geraten. Entscheidend war, dass wir unsere ersten Chancen nicht genutzt haben,« bedauerte Trainer Pablo Chartomatsidis. Lefteris Koutsaliaris und zweimal Emram Berisha, der zudem einmal die Latte anvisierte, verpassten. »Die ersten 30 Minuten waren super. Kein Vorwurf ans Team.«
BSV Menden - VfL Theesen 0:5 (0:2). Mit drei Treffern zum 1:0, 3:0 und 4:0 war der überragende Hakan Kocaman der Spieler des Tages. Max Reimer und Stefan Hefke per Direktabnahme erledigten in einem zunächst hektischen Vergleich den Rest. »Das war ein richtig gutes Spiel von uns,« freute sich Trainer Tim Daseking. Der Sieg über einen resignierenden Gegner hätte am Ende leicht höher ausfallen können; Räume genug waren dafür vorhanden.
B-Junioren-Bezirksliga
VfL Theesen II - SC Halle 0:0. Viel vorgenommen - wenig umgesetzt. »Nach drei Minuten war alles vergessen. Der Gegner konnte nicht und man hatte den Eindruck, wir wollten nicht,« kommentierte Vassilios Saripanagiotis das unansehnliche Gekicke zweier schlechter Mannschaften.
FSC Rheda - TuS 08 Senne I 1:1 (0:1). Mit einem 25-Meter-Sonntagsschuss in den Winkel brachte Mirco Cacic die Gäste verdientermaßen in Führung. Eine Tiefschlafphase kurz nach dem Wechsel ermöglichte Rheda den Ausgleich. »Wir haben Druck aufgebaut, aber das entscheidende Tor nicht gemacht. Am Ende müssen wir uns bei Torwart Julian Gebken bedanken, dass Rheda nicht einen seiner Konter verwertet,« meinte der neue Trainer Thomas Rüter.
C-Junioren-Regionalliga
DSC Arminia - Rot-Weiß Essen 0:2 (0:1). Nach dem Rückstand vom Elfmeterpunkt (20.) ließen die Almbuben ein halbes Dutzend hochkarätiger Möglichkeiten aus. Auch die miesen Bodenverhältnisse standen dem ersten Dreier der Saison im Weg, wie Coach Jörg Runge enttäuscht anmerkte. Kurz vor Schluss fiel das 0:2.

Artikel vom 23.10.2006