23.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfL Schildesche gewinnt als Mannschaft - 3:2

Kreisliga A: VfR II im Abstiegskampf

Von Kilian Drescher
Bielefeld (WB). Durch das 3:2 in Amshausen ist der VfL Schildesche der Gewinner der Tages in der Fußball-Kreisliga A. Spitzenreiter Hillegossen siegte ebenfalls souverän - 3:0.

TuS Ost - VfL Ummeln 2:2 (1:0). Ein Achtungserfolg für das Team von Trainer Dirk Palmowski. »Mit der Leistung bin ich zufrieden. Die Mannschaft hat ein Lebenszeichen von sich gegeben und kann jetzt mit mehr Selbstbewusstsein auftreten«, erklärte der Ost-Coach. Kolja Pernau (26.) und Torjäger Dirk Vogt (52.) hatten die Gastgeber zunächst in Führung gebracht. Durch eine läuferisch couragierte Leistung kämpften sich die Gäste in die Partie zurück und kamen durch Daniel Straube (60.) und Rabi Danho (82.) zum verdienten Ausgleich. »Wir haben eine tolle Moral bewiesen«, freute sich Ummelns Carsten Lochmüller.
TuS Quelle - VfR Wellensiek II 4:1 (2:0). Möglicherweise ist der Knoten beim TuS Quelle nun endlich geplatzt. Erstmalig in der Saison nutzte die Elf von Zeki Durmus ihre Torchancen und ging als Sieger vom Platz. Faruk Tutkuns »Doppelpack« (4./25.) brachte den Aufsteiger in Führung. Servet Yaylagül markierte nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer (55.). Daniel Kesigi (75.) und Christian Coppola (90.) machten dann aber den zweiten Queller Saisonsieg perfekt. Für den VfR wird es jetzt immer brenzlicher und auch Coach Jan Barkowski sieht den Tatsachen ins Auge: »Willkommen im Abstiegskampf«, lautete sein Fazit.
TSV Amshausen - VfL Schildesche 2:3 (1:2). »Heute sind wir als ein Team aufgetreten und haben unser zweites Gesicht gezeigt«, freute sich Frank Ruske über den Auswärtssieg. Adalbert Rompca (1:0) und Heiko Lex (2:1) trafen noch vor der Pause. Direkt nach Wiederanpfiff trug sich dann noch Aschraf Bkakri in die Torschützenliste ein. »Ich bin wirklich mehr als zufrieden«, erklärte Frank Ruske, für den der »Dreier« keine echte Überraschung war.
TuS Hillegossen - FC Türk Sport 3:0 (0:0). »Zurzeit wirkt das ein bisschen verkrampft, aber immerhin gewinnen wir unsere Spiele«, erklärte Stefan Wünsch. Für den neuen Spitzenreiter trafen Andreas Benzel (61./69.) und Viktor Pahl (90.). Gästecoach Ahmet Calisan zollte seiner Mannschaft ebenfalls ein großes Lob, da sich der FC gut präsentiert habe.
TuS Jöllenbeck II - SV Häger 2:2 (1:1). »Solche Spiele muss man einfach gewinnen«, ärgerte sich TuS-Coach Lars Pielsticker. Peter Schmoranz brachte die Hausherren nach 20 Minuten zwar in Führung, aber noch vor der Halbzeit konnten die Gäste ausgleichen. Nach knapp 65 Minuten ging Häger sogar in Front, ehe Marco Blank den Ausgleich markierte.
SV Brackwede - SpVg. Steinhagen II 2:1 (0:0). Die Serie der SVB konnte auch von Steinhagens »Reserve« nicht gestoppt werden. Daniel Niediek (46.) und Sebastian Ahlvers (60.) trafen für de Hausherren. »Wir können sicherlich besser spielen, aber Hauptsache drei Punkte«, sagte Mike Wahsner.
BV Werther - VfL Theesen II 4:3 (0:2). Einen Zwei-Tore-Vorsprung konnten die Gäste nicht über die Zeit retten. Panagiotis Triptsis (42.), Björn Borm (44.) und Hicham Aherdane (69.) erzielten die Gästetreffer. »Wir haben zu früh abgeschaltet«, kommentierte Michael König die unnötige Niederlage.
TG Sennestadt - FC Hilal Spor 1:4 (0:1). »Das hätten noch mehr Tore sein müssen«, sagte Hilals Hamza Ordu. Yussuf Astan (2), Hakan Bas und Eren Öztürk trafen für Hilal. Cetin Kaymaz markierte den Ehrentreffer der »Gücüs«.

Artikel vom 23.10.2006