23.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jugendwoche
»Ich glaub's«


Bielefeld (WB). Unter dem Motto »Ich glaub's« veranstaltet der Landesverband Ostwestfalen-Lippe von »Entschieden für Christus« (EC) eine Jugendwoche. Sie findet vom 23. bis zum 27. Oktober in den Räumen der Landeskirchlichen Gemeinschaft an der Jöllenbecker Straße 193 statt; das Programm beginnt jeden Abend um 18.30 Uhr. Die Themen: »Lebe lieber ungewöhnlich« (Montag), »In aller Freundschaft« (Dienstag, mit dem Team »iThemab« aus Südafrika), »Weil ich es mir wert bin« (Mittwoch, mit dem norwegischen Jongleur Ruben Gazki), »Geht nicht, gibt's nicht« (Donnerstag, mit dem Hip-Hop-Musiker »Zweischneidig«) und »Es wird viel passieren« (Freitag, mit der Vereinigung christlicher Kampfsportler).

Schuldzuweisung
in Beziehungen
Bielefeld (WB). Zum Thema »Opfer, Täter, Retter - Schuldzuweisungen in co-abhängigen Beziehungen« referiert am Donnerstag, 26. Oktober, die Diplompsychologin Karin Meyer im Café der »Thalia«-Buchhandlung am Oberntorwall 23. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr.

Sehtest-Aktion
beim ADAC
Bielefeld (WB). Etwa zehn Prozent aller Verkehrsunfälle sind auf schlechtes Sehen zurückzuführen. Aus diesem Grunde führen der ADAC und Apollo-Optik am Donnerstag, 26. Oktober, eine Sehtest-Aktion durch. Kostenlos wird in der Zeit von 10 bis 17 Uhr in der ADAC-Geschäftsstelle an der Stapenhorststraße 131 die Sehleistung überprüft.

Englisch für das
Automobilhandwerk
Bielefeld (WB). Einen Englischkurs für das Automobilhandwerk bietet die Handwerkskammer im Handwerksbildungszentrum an. In dem berufsbegleitenden Basislehrgang wird ein technischer Grundwortschatz vermittelt; im Vordergrund stehen das Verstehen und Bearbeiten von technischen Dokumenten. Der Kurs findet samstags statt und beginnt am 4. November. Nähere Informationen und Anmeldung telefonisch unter 5 60 85 55.

Was ist zu tun
im Todesfall?
Bielefeld (WB). Wenn ein Angehöriger stirbt, sind viele Formalitäten zu erledigen. Welche Fristen sind zu beachten? Was können und müssen Angehörige tun? Diese und weitere Fragen beantwortet die Bestatterin Lindy Ziebell morgen in den Räumen des Tageshauses an der Webereistraße 10. Beginn der kostenlosen Veranstaltung ist um 18 Uhr; um Anmeldung unter 96 75 08 33 wird gebeten.

Artikel vom 23.10.2006