24.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unfall: Radfahrer liegt im Koma


Bielefeld (WB). Noch immer im Koma liegt ein 45 Jahre alter Radfahrer, der am vergangenen Freitag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden war. Tatzeit sei gegen 15.45 Uhr auf der Oststraße gewesen, sagte Polizeisprecher Michael Waldhecker. Ein Zeuge habe zu diesem Zeitpunkt den verletzten Radfahrer auf dem rechtsseitigen Fahrradweg der Oststraße in Höhe Hausnummer 18 bewusstlos gefunden.
Der 45-Jährige, der Verletzungen im Bereich des Unterkiefers und der Lippe aufwies, sei nicht ansprechbar gewesen. Der Zeuge habe nicht nur den Rettungsdienst informiert, sondern das Unfallopfer auch in die stabile Seitenlage gebracht. Der Notarzt habe beim Radfahrer Lebensgefahr diagnostiziert, das Opfer sei ins Krankenhaus Gilead gebracht worden.
Bislang geht die Polizei von einem Alleinunfall des Radlers aus, der keinen Helm getragen hatte. Hinweise, dass ein Zweiter am Geschehen beteiligt gewesen sei, gebe es nicht, erklärte Waldhecker. Trotzdem würden vom Verkehrskommissariat Ost Zeugen gesucht. Hinweise zum Unfall telefonisch unter 545-22 01.

Artikel vom 24.10.2006