21.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Küsschen«
»Hallo!« Die weibliche Stimme klang jung und sympathisch. Mich meint die bestimmt nicht, dachte er und setzte seinen Weg durch die Fußgängerzone fort. Nach wenigen Sekunden aber erneut: »Hallo!«
»Nun gut«, murmelte er vor sich hin, »kommt ja nicht jeden Tag vor, dass eine Frau hinter mir her ruft«. Er blieb stehen, wandte sich um. Eine hübsche Schwarzhaarige schritt an ihm vorbei, ohne ihn eines Blickes zu würdigen. »Küsschen«, sprach sie in ihr Mobiltelefon, »jetzt kann ich dich endlich verstehen, mein Schatz. . .«
Manfred Matheisen
Steuerfreibeträge
eintragen lassen
Bielefeld (WB). Derzeit werden von der Stadt Bielefeld die Lohnsteuerkarten für Jahr 2007 versendet. Jetzt können bei den Finanzämtern Steuerfreibeträge eingetragen werden. »Auch in diesem Jahr sollten die Arbeitnehmer prüfen, ob sie durch Freibeträge ihre monatliche Steuerbelastung mindern können«, raten Ilse Birkwald, die Leiterin des Finanzamtes Bielefeld-Außenstadt und Erhard Keller, der Leiter des Finanzamtes Bielefeld-Innenstadt. So müsse man nicht bis zum kommenden Jahr warten, um Erstattungsansprüche mit der Steuererklärung geltend zu machen. Zudem seien wichtige Neuerungen zu beachten: So wird 2007 die Entfernungspauschale für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte erst ab dem 21. Kilometer berücksichtigt. Und häusliche Arbeitszimmer, so Birkwald und Keller, seien nur noch als »Mittelpunkt der beruflichen Betätigung« absetzbar.

Einer geht durch
die Stadt...
. . . und hat Verständnis für das Dilemma des Autofahrers: In der Dunkelheit hat der Mann die schwarz gekleidete Passantin erst in letzter Sekunde auf der Fahrbahn sehen können. Die »dunkle Jahreszeit« hat begonnen, auch Fußgänger sollten jetzt sehr wachsam sein, rät EINER

Artikel vom 21.10.2006