21.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ziegler darf
wieder rein

Hain noch nicht fit

Bielefeld (WB/dis). Mathias Hain hat in seinen Körper hinein gehört. Und die Antwort auf seine Frage, ob er fit genug ist, um am Samstag gegen Mainz (15.30 Uhr, SchücoArena) das DSC-Tor zu hüten, lautet: nein. Marc Ziegler steht wie in Nürnberg erneut im Kasten.
Marc Ziegler bot in Nürnberg eine ganz starke Partie.

»Ich freue mich natürlich, wieder dabei sein zu können. Dass es eine Heimpartie ist, ist um so schöner. Es ist immer etwas Besonderes, auf der Alm zu spielen«, sagte Ziegler nach der kleinen Überraschung. Noch am Donnerstag hatte alles darauf hingedeutet, dass Mathias Hain seinen angestammten Platz zwischen den Pfosten wieder einnehmen würde.
Doch am Freitag nach dem Abschlusstraining teilte Hain dem Trainerstab seine Entscheidung mit. Und begründete: »Beim Abschlussspiel habe ich gemerkt, dass mir beim Antritt im Zusammenspiel mit der Viererkette doch noch ein paar Prozent fehlen. Das Risiko wäre zu groß.«
Torwarttrainer Thomas Schlieck nennt Hains Verzicht ein »Zeichen von Größe. Das ist ein Beweis für Matzes Charakterstärke und dafür, dass er sich seiner Verantwortung gegenüber der Mannschaft voll bewusst ist.«
Im Spiel gegen Aachen am kommenden Wochenende, auch das sagte Schlieck klipp und klar, werde Hain unabhängig von Zieglers Leistung gegen Mainz ins DSC-Tor zurückkehren. »Er hat jetzt noch eine Woche Zeit, um wieder hundertprozentig fit zu werden.« Auf der Bielefelder Bank wird gegen Mainz erneut Pascal Formann Platz nehmen.

Artikel vom 21.10.2006