21.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vier Verletzte nach Unfall auf »Detmolder«

Golf schleuderte auf Stadtbahngleisen


Bielefeld (WB). Vier Verletzte hat ein schwerer Unfall auf der Detmolder Straße gefordert. Dabei wurden zwei Fahrzeuge total beschädigt.
Ein 48-jähriger Bielefelder befuhr gegen 8.50 Uhr mit seinem VW Golf 3 die Detmolder Straße auf der linken Spur stadtauswärts. In einer Linkskurve geriet der Wagen - vermutlich durch einen Bremsvorgang - auf den Bahngleisen ins Schleudern. Der Fahrer verlor die Kontrolle über den Wagen und der Golf drehte sich schließlich um die eigene Achse. Dann geriet der VW auf die Gegenfahrbahn der »Detmolder«.
Währenddessen fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Audi A 3 auf der linken Spur der Detmolder Straße stadteinwärts. Hinter der Einmündung der Teutoburger Straße bemerkte der Audi-Fahrer, daß der Golf sich als Hindernis auf seiner Fahrspur aufbaute. Er versuchte nach rechts auszuweichen, wollte anschließend links an dem Golf vorbeifahren. Vergeblich: Beide Kraftfahrzeuge stießen zusammen, waren danach nicht mehr fahrbereit. An den Autos entstand ein gesamter wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 20 000 Euro.
Durch den Unfall wurden die vier Insassen des Audi verletzt, der Golf-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Der Verkehr - auch der der Straßenbahnlinie 2 - wurde durch die Sperrung der Unfallstelle behindert.

Artikel vom 21.10.2006