20.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Richtung weisendes Duell für Levern

Volleyball: SG-Damen vor Pflichtsieg - OTSV II und Rahden müssen gewinnen


Altkreis Lübbecke (Kru). Wohin führt sie der weitere Weg? Nachdem die Landesliga-Volleyballer des TV Levern zu Beginn der Saison zwei Niederlagen gegen vermeintliche Topteams kassierten, im Gegenzug aber auch gegen jene Mannschaften gewannen, gegen die man die Punkte auch eingeplant hatte, kommt es nun zu einem Richtung weisenden Duell. Die Frisch-Auf-Herren sind beim punkt- und satzgleichen VC Schwaney zu Gast. Der Sieger wird sich deutlich von den unteren Rängen entfernen. Und das möchte natürlich der Aufsteiger aus dem Nordkreis sein.
Herren-Bezirksligist OTSV Pr. Oldendorf möchte nach einem Pflichtsieg in Gorspen-Vahlsen mit der unteren Region nach Möglichkeit nichts mehr zu tun bekommen. Daheim gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer SW Marienfeld ist man morgen allerdings nur Außenseiter.
Das vierte Punktepaar hat indes die SG OTSV Pr. Oldendorf/TuS Lübbecke in der Damen-Landesliga fest eingeplant. Gegen das noch sieglose Schlusslicht VG Lage ist ein Sieg auf eigener Platte allerdings auch Pflicht. Die Damen aus Lippe konnten in ihren bisherigen vier Partien erst einen Satzgewinn feiern. Für den OTSV Pr. Oldendorf II geht es in der Damen-Bezirksliga diesmal schon um Sein oder Nichtsein. Im Kellerduell gastiert man beim ebenfalls noch sieglosen TuS Brake I. Der Verlierer steht schon mit einem Bein in der Bezirksklasse. Den Absturz dorthin will auch der TuSpo Rahden vermeiden. Im Duell zweier Teams, die bislang nur einmal siegreich waren, hoffen die Koch-Damen gegen die TG Herford auf die Wende zum Besseren.

Artikel vom 20.10.2006