11.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Vielfalt der Varianten

Ford-Transporter Transit Connect und Tourneo Connect


Komplett überarbeitet und um zusätzliche Motor- und Modellvarianten erweitert kommen in der nächsten Woche die kompakten Ford-Transporter Transit Connect (zweisitziger Kastenwagen/Einstiegspreise 12 450 Euro kurzer Radstand und 14 950 Euro langer Radstand, ohne Mehrwertsteuer) und Tourneo Connect (Kombi) zu den Händlern.
Bei den Motoren erfüllen die beiden 1,8-Liter-Diesel mit 75 und 90 PS jetzt auch die Euro-4-Norm. Der bislang angebotene 1,8-Liter-Benziner wird aus dem Programm gestrichen.
Erstmals ist nun auch der Tourneo Connect mit langem Radstand im Angebot. Wahlweise stehen in der LX-Version (inklusive Mehrwertsteuer 19 488 Euro) mit zwei seitlichen Schiebetüren fünf oder acht Sitzplätze zur Verfügung. Der Innenraum, so Ford, ist sehr variabel. Als Antriebe stehen ein 90 oder ein 110 PS Diesel zur Verfügung. Diese Triebwerke werkeln auch unter der Haube des GLX mit kurzem Radstand. Dieses Modell ist als reiner Fünfsitzer (ebenfalls mit seitlichen Schiebetüren) vor allem als Freizeit- und Familienfahrzeug ausgelegt. Der Wagen zu Preisen ab 16 646 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) bietet nach Ford-Angaben einen hohen Nutzwert. Der Hersteller führt dabei unter anderem die Dachkonsole mit zusätzlichem Stauraum, ein 12-V-Stromanschluss für die hintere Sitzreihe, Netztaschen oberhalb der Schiebetüren an. (wosch)

Artikel vom 11.11.2006