20.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tabellenführer in Lübbecke zu Gast

Badminton: Verbandsligist FCL peilt ein 4:4 gegen Bielefeld an


Lübbecke (Kru). Hohe Hürde für Badminton-Verbandsligist FC Lübbecke: mit dem TuS Eintracht Bielefeld wird am Sonntag, ab 11 Uhr, nicht nur das letzte der vier Topteams der Liga, sondern auch das einzig noch verlustpunktfreie Team in der Kreissporthalle vorstellig. Der Aufsteiger aus der Leineweberstadt gab in seinen bisherigen drei Partien lediglich vier Sätze ab, was für seine Überlegenheit sprach. »Bielefeld besitzt die mit Abstand ausgeglichenste Mannschaft der Verbandsliga«, berichtet Stephan Frenkel. »Vier gute Herren, und vor allen Dingen die wohl beste Nummer eins der Liga.« Die Damen seien auch nicht zu unterschätzen. »Ähnlich wie wir haben sie auch einen kleinen Shooting-Star in ihren Reihen. Elli Exner spielt ebenfalls das erste Jahr in der Verbandsliga und haut dort alles weg.« Aria Wahidi sieht ihrer Aufgabe nach Auskunft Frenkels allerdings gelassen entgegen. »Sie hat noch nie gegen sie verloren«, so Frenkel. »Und das werde ich auch diesmal nicht«, ergänzt Wahidi.
Wenn man das beim FCL nur auch von den Herren sagen könnte. Daher wird das Lübbecker Spiel wie gehabt auf den Damen-Punkten und dem Mixed aufgebaut. »Den vierten Punkt bekommen wir dann auch irgendwie zusammen, so dass wir wieder mal ein 4:4 anstreben.«
Allerdings müssen die Gastgeber auf Andi Wiele (Urlaub) verzichten. Er wird von Jens Willmann und Kai Schulz vertreten. Die beiden werden zusammen auch das Herren-Doppel bestreiten.

Artikel vom 20.10.2006