20.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußball in Kürze

Anpfiff: Das letzte Länderspiel des Jahres für die deutsche Nationalmannschaft am 15. November 2006 in Zypern wird bereits um 18.00 Uhr (MEZ) angepfiffen. Deutschland tritt in Zyperns Hauptstadt Nikosia zum vierten EM-Qualifikationsspiel an, das ZDF überträgt live.
Endstation: Die Frauen-Auswahl des 1. FFC Frankfurt ist im UEFA-Pokal-Wettbewerb ausgeschieden. Der Titelverteidiger gewann zwar sein Viertelfinal-Rückspiel gegen den norwegischen Meister Kolbotn IL mit 3:2, das Hinspiel hatte der Bundesligist aber bereits mit 1:2 verloren.
Verlängerung: Der umstrittene spanische Nationaltrainer Luis Aragonés bleibt endgültig auf der Bank: Er verlängerte seinen Vertrag um zwei Jahre bis zur Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz. Die spanische Presse hatte erst kürzlich seine Ablösung verlangt, nachdem die Selección in der EM-Qualifikation ihre Spiele in Nordirland (2:3) und Schweden (0:2) verloren hatte.
Unterschrift: Bundesligist 1. FC Nürnberg hat den Vertrag mit dem slowakischen Nationalspieler Robert Vittek vorzeitig um ein Jahr verlängert. Der Angreifer unterschrieb bis 2010.
Ausfall: Der Hamburger SV muss eine weitere schlechte Nachricht verkraften: Mittelfeldspieler Nigel de Jong wird in Amsterdam am Knie operiert und fällt mindestens vier Wochen aus.

Artikel vom 20.10.2006