20.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neue Qualität im Kader

Arminia hofft auf Rückkehrerin Zübeyde Duyar


Bielefeld (WB/wjö). Am mangelnden Eifer liegt es wohl nicht, dass Arminias Fußballerinnen derzeit nicht richtig von der Stelle kommen. »Die Mannschaft zieht richtig gut mit«, sagt Gerhard Winkler. Der Co-Trainer leitet derzeit die Übungstunden für den verhinderten Chefcoach Markus Wuckel, der momentan wieder seine Fußballschule in Boltenhagen an der Ostsee geöffnet hat.
Dennoch hat auch Winkler erkannt: »Einigen Spielerinnen fehlt eben die Klasse für die Verbandsliga. Deshalb werden wir durch die vielen individuellen Fehler immer wieder zurückgeworfen.« Für die jüngste 1:6-Pleite bei Fortuna Münster will sich Arminia Sonntag auf heimischem Kunstrasen rehabilitieren. Ab 12.30 Uhr gibt der Rangsechste SC Preußen Borghorst seine Visitenkarte neben der SchücoArena ab. »Dann ist auch wieder unser Neuzugang Anna-Karina Brinkmann dabei«, blickt Winkler der Partie optimistisch entgegen. Seit geraumer Zeit hat auch Zübeyde Duyar das Training wieder aufgenommen.
Die jesidische Schiedrichterin, die dem C-Kader angehört und Spiele der Landesliga leitet, zählte schon früher zu den Leistungsträgerinnen im DSC-Team. »Wenn sie Zeit hat und nicht pfeifen muss, will sie wieder bei uns spielen«, freut sich Winkler über mehr Qualität im Kader. Voraussichtlich kommt die »alte Neue« schon gegen Borghorst zum Einsatz.

Artikel vom 20.10.2006