20.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sportwagenfahrer (20) bei Kollision getötet

Auf der Duisburger Straße kam der Pkw ins Schleudern und prallte gegen einen Lieferwagen


Brackwede (WB). Nur noch tot konnte ein 20-jähriger Autofahrer aus Bielefeld nach einem Unfall am Donnerstagabend in Brackwede aus seinem Sportwagen Mazda MX5 geborgen werden. Der Mann war gegen 19 Uhr auf der Duisburger Straße in Richtung Südring unterwegs. Dabei kam er aus bisher noch ungeklärter Ursache mit seinem Pkw ins Schleudern.
Der Sportwagen geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Opel Movano Lieferwagen, den ein 37-jähriger Mann aus Greven steuerte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mazda-Fahrer eingeklemmt. Nach seiner Bergung konnte die Notärztin nur noch seinen Tod feststellen.
Außerdem fuhr die 22-jährige Fahrerin eines Renault Transporters, die mit ihrem Fahrzeug hinter dem Opel Lieferwagen unterwegs war, auf diesen auf. Der Fahrer des Lieferwagens wurde verletzt in ein Bielefelder Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrerin des Renault-Transporters blieb unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 20000 Euro. Die Unfallstelle auf der Duisburger Straße wurde für die Zeit der Unfallaufnahme bis 21 Uhr gesperrt.

Artikel vom 20.10.2006