20.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

73-jähriger Mann tödlich verunglückt

Schwerer Verkehrsunfall auf Brackweder Straße - Drei weitere Verletzte


Senne (mp). Beim einem Frontal-Zusammenstoß zweier Pkw auf der Brackweder Straße ist am gestrigen Nachmittag um 16.29 Uhr ein 73-jähriger Mann aus Bielefeld so schwer verletzt worden, dass er wenig später im Klinikum Rosenhöhe verstarb. Wie die Polizei mitteilte, wurden bei dem Unfall zwei weitere Personen schwer, eine vierte Person leicht verletzt ins St.-Franzikus-Hospital eingeliefert.
Nach Zeugenaussagen war der 73-Jährige mit seinem Opel Astra stadtauswärts gefahren und in Senne auf Höhe der Shell-Tankstellen aus ungeklärten Gründen nach links in den Gegenverkehr geraten. Dabei stieß er frontal mit einem Smart zusammen, in dem drei Bielefelder saßen: die 40-jährige Fahrerin, ihre zehnjährige Tochter und der 37-jährige Lebensgefährte. Fahrerin und Kind wurden schwer, der Beifahrer leicht verletzt. Der Astrafahrer, den die Polizei als Unfallverursacher benennt, musste im 30-minütigen Feuerwehreinsatz aus dem Autowrack geschnitten werden.
Zur Landung des Rettungshubschraubers und Absicherung der Unfallstelle riegelte die Polizei die Brackweder Straße zwischen der Einmündung »Bretonische Straße« und Buschkampkreuzung für eine Stunde ab. Anschließend floss der Verkehr einspurig um die Unfallstelle herum. Der Sachschaden an den beiden zerstörten Pkw soll sich nach Polizei-Schätzungen auf 25 000 Euro belaufen.

Artikel vom 20.10.2006