20.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTSV in Bestbesetzung in die Spitzengruppe?

Tischtennis: Herren erwarten Wanne-Eickel - Damen spielen zeitgleich gegen Mennighüffen


Schloß Holte-Stukenbrock (WB/jen). Nach der Herbstpause greifen die Tischtennisspielerinnen- und Spieler wieder ins Meisterschaftsgeschehen ein. In der Herren- Oberliga genießt die 1. Herren des TTSV Schloß Holte-Sende Heimrecht gegen den DSC Wanne-Eickel. Sebastian Guhe, Uli Watermann und Alexej Martens haben die Pause genutzt und bei den Bezirksmeisterschaften hervorragende Ergebnisse erzielt (wir berichteten). Die guten Leistungen müssen jetzt auch in den Punktspielen umgesetzt werden, damit gegen Wanne-Eickel ein Sieg gelingt. Das TTSV-Team hatte vor der Pause gute Partien gezeigt und könnte sich mit dem erhofften Heimsieg in der Spitzengruppe etablieren. Die Gäste haben erst einen Sieg auf dem Konto und gehören nicht zum Favoritenkreis der Liga. Da die Holter in Bestbesetzung antreten, sollte ein Heimerfolg machbar sein. Anschlag ist um 18.30 Uhr in der Dreifachhalle am Pollhansplatz.
Zeitgleich und am selben Ort treten die Verbandsligadamen des TTSV gegen TTC Mennighüffen an. Drei Wochen mussten die Holterinnen an ihrer ersten Saisonniederlage (in Rödinghausen) knabbern und brennen jetzt darauf, ihre wahre Form zeigen zu können. Lisa Otto hat bei den Bezirksmeisterschaften ihre Klasse bewiesen und sollte mit ihren Mannschaftskameradinnen in der Lage sein, gegen Mennighüffen Wiedergutmachung für Rödinghausen zu betreiben. Die Holterinnen sind schließlich immer noch Tabellenführer, während Mennighüffen erst einen Punkt holte und den letzten Tabellenplatz belegt.
Die 2. Herren (Landesliga) tritt am Samstag um 18.30 Uhr zum Punktspiel beim DJK BW Avenwedde an. Aus diesem TTSV-Team hat lediglich Eckard Otto an den Bezirksmeisterschaften teilgenommen und dort seine ihn zuletzt behindernde Verletzung wohl endgültig überwunden. Nicht mit dabei sein wird allerdings Franco Strauß, so dass der Reserve des TTSV ein heißer Tanz bevor steht. Dem Vernehmen nach wären die Holter mit einem Unentschieden zufrieden. Sowohl die TTSV-Akteure als auch die Avenwedder haben ihre voran gegangenen Partien verloren und konnten bisher einen Sieg und ein Remis einfahren.
Heute spielen: Jungen II - TSV Victoria Clarholz (17.45 Uhr); Damen III - SV Spexard II (19.30 Uhr); Herren VI - SC GW Varensell (19.30 Uhr); Herren IV - DJK BW Avenwedde III (19.30 Uhr); SC GW Varensell - Damen II (20 Uhr).
Morgen spielen: DJK Gütersloh - Herren III (15 Uhr); TuS Westfalia Neuenkirchen II - Jungen III (16.30 Uhr).
Die 5. Herren des TTSV (2. Kreisklasse) gewann bei DJK Gütersloh IV mit 9:0. In den Doppeln setzten sich Werner Diekmannshemke/Christoph Bevers, Sven Erik Saupe/Andre Rabsch und Helmut Lüke/Johannes Rabsch durch. In den Einzeln holte jeder TTSV-Akteur einen weiteren Punkt, somit war der klare Sieg unter Dach und Fach. Die Holter sind weiter ohne Verlustpunkt.
Die 1. Jugend des TTSV siegte 8:4 bei DJK Gütersloh. David Otto/Maximilian Menke und Daniel Busche/Stefan Berenbrink gewannen in den Doppeln. Otto gewann dann drei Einzel, Busche zwei und Berenbrink eins.

Artikel vom 20.10.2006