20.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erfolg über Detmold sorgt
für Selbstbewusstsein

Volleyball-Landesliga: VfB gegen Gütersloh


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Die dreiwöchige Pause ist beendet, am Wochenende wird in der Volleyball-Landesliga wieder gepritscht und gebaggert. Die Damen des VfB Schloß Holte spielen Samstag gegen 16.30 Uhr in Bielefeld-Schildesche (Gesamtschule) gegen das Team des Gütersloher TV.
Allerdings werden die Holterinnen auf ihre Trainerin verzichten: Erika Urselmann weilt auf der Taufe ihrer Enkelin. Dennoch ist sie »sehr optimistisch«, dass ihrer Mannschaft - dann unter der Leitung von Co-Trainer Carsten Ragg - ein Sieg gegen Gütersloh gelingen wird. In einem Testspiel hatte das VfB-Team mit nur sechs Spielerinnen nämlich gegen den Verbandsligisten TV Detmold mit 3:0 Sätzen gewonnen. »Da haben wir uns Selbstbewusstein geholt, auch wenn Detmold recht schwach war«, erklärt Erika Urselmann.
Samstag sind acht Spielerinnen im VfB-Kader. »Da haben wir dann Möglichkeiten zum Wechseln«, freut sich die Trainerin über personelle und taktische Varianten. Fehlen wird auf jeden Fall Tina Ewers, die sich beim Joggen einen Bänderriss zuzog.

Artikel vom 20.10.2006