20.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kantersieg
im Derby

Fußball D-Junioren


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Mit einem 12:0-Kantersieg sind die D-Junioren des VfB Schloß Holte in die Saison gestartet. Gewaltig unter die Räder kam dabei der SCW Liemke II, der gegen die bissigen »Löwen« in den seltensten Situationen zum Zuge kam.
Träge wirkte hingegen zunächst auch das Spiel der Gäste von der Oerlinghauser Straße. Gar nicht mal leicht zu überwinden war das Abwehrbollwerk der Platzherren - bis zur 14. Minute, als der VfB Schloß Holte seine deutliche Überlegenheit auch in Tore ummünzte: Kevin Klippenstein erlöste seine Truppe mit einem Abpraller ins Eck und erhöhte nur zwei Minuten später auf 2:0. Noch vor der Pause besorgte Philipp Süllwold die 3:0-Führung.
Im zweiten Durchgang setzte der VfB Schloß Holte seinen Siegeszug schließlich unbeirrt fort. Die Truppe um Trainer Mario Lüke und dessen Assistenten Gerrit Engelns und Hendrik Thöne setzte noch mehr Druck in die Offensive, stand hinten sicher und glänzte mit einigen sehenswerten Ballstafetten und Angriffen über die Außenbahn.
Auf Bleron Ibrahimis 4:0 (33.) folgte Jannis Wehmeier (36.), bevor Philipp Süllwold gleich zweimal aus der Distanz traf (40., 50.). Stürmer Marco Theunert (54.) und Verteidiger Julian Pietsch mit einer Einzelaktion zum 9:0 (55.) beendeten ihre Torflaute, bevor Jan Klein mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb der letzten drei Minuten den 12:0-Endstand perfekt machte.
VfB Schloß Holte: Kaminski - Arslan, Pietsch, Hölzler, Hörster, Klein, Süllwold, Wehmeier, Klippenstein, Ibrahimi, Theunert.

Artikel vom 20.10.2006