19.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fall gelöst: Krimi mit Happyend für Polizei

Kunze/Steinmeier Bowling-Tandemmeister


Bielefeld (WB). Bei den Bowling-Tandemmeisterschaften des Betriebssportverbandes (BSV) Bielefeld siegte erstmalig das Tandem Acel Kunze/Udo Steinmeier von der Polizei Bielefeld.
Nach nicht gerade überragender Leistung in der Vorrunde zog das Polizei-Tandem im Elite-Bowling-Center als Zweitplatzierter mit 4:2 Punkten in die Hauptrunde ein und traf dort im Achtelfinale auf die Turnierfavoriten Danzglock/Bruning vom BSV Feldmühle Bielefeld. In einem bis zum letzten Pin überaus spannenden Vergleich siegten Kunze/Steinmeier am Ende knapp mit 357:351 Pins.
Danach folgten jeweils klare Siege gegen Lange/Szemkus (Stadtwerke Bielefeld) und Ziemska/Skubsch (AVAYA Bielefeld).
Im Finale warteten dann die Einzelmeister des BSV Bielefeld, das Tandem Müller/Schleif vom amtierenden Stadtmeister Karstadt Bielefeld. In einem dramatischen und für alle Anwesenden mehr als spannenden »Krimi« behielt das Polizei-Gespann am Ende mit 404:391 Pins die Oberhand und durfte seine erste Tandemmeisterschaft ausgiebig feiern.
Auf dem dritten Platz landete das Tandem Ziemska/Skubsch, das sich mit 368:346 Pins gegen Zimmer/Selent (Karstadt Bielefeld) durchsetzte.
Die Trostrunde wurde von Prang/Schürmann (Feldmühle Bielefeld) gewonnen. Die dominierten mit 368:345 Pins gegen Zimmer/Selent (Karstadt Bielefeld). Dritter der Trostrunde wurde das Tandem Perkuhn/Rogge von der Sparkasse Herford nach einem sicheren Sieg mit 351:318 Pins über Nürnberg/Neuenfeld (Feldmühle Bielefeld).
Die Pokale wurden vom Fachwart Hans-Walter Zimmer im Namen des Betriebssportverbandes Bielefeld überreicht.
Seit 1983 wird Bowling im Bielefelder Betriebssport angeboten. Derzeit nehmen 32 Mannschaften mit 250 Aktiven an den Wettkämpfen in vier Ligen teil.
www.bsv-bielefeld.de

Artikel vom 19.10.2006