18.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Café 3b feiert kleines Jubiläum

Seit zehn Jahren Treffpunkt für Behinderte


Bielefeld (WB/ik). Das Café 3b an der Feilenstraße 3 ist ein zentraler Treffpunkt für behinderte Menschen in Bielefeld - auch für Rollstuhlfahrer gut zu erreichen, denn die Bahnhaltestelle Hauptbahnhof mit Hochbahnsteig ist gleich um die Ecke. Jetzt wurde das Café zehn Jahre alt und feierte das Ereignis mit einem Tag der offenen Tür, zu dem viele Stammgäste aber auch andere Interessierte kamen.
Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte die Schülerfirma »Magic-Colors« von der Mamre-Patmos-Schule. Oberbürgermeister Eberhard David, Dr. Carl-August Stuckenholz (Firma Dranuk) und Michael Conty vom Stiftungsbereich Behindertenhilfe waren gekommen, um das Jubiläum zu feiern und Grußworte zu sprechen. Überraschungsgast des Tages war Heinz Flottmann, nach eigenen Angaben »westfälischer Sonderbeauftragter für solche Veranstaltungen«, der mit seinen Späßen für große Heiterkeit sorgte.
Die Räumlichkeiten des Cafés 3b können auch für Selbsthilfegruppen zur Verfügung gestellt werden. Informationen gibt es unter der Rufnummer 6 02 02.

Artikel vom 18.10.2006