18.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unmodern
Zwei Menschen, ein Ziel: Beide hatten sich endlich einmal vorgenommen, den Kleiderschrank zu entrümpelt - schließlich bogen sich schon manche Bretter unter der Last der Mode vergangener Tage. Während ER nach einer halben Stunde zwei gefüllte Säcke zum Auto schleppte, um nicht mehr benötigte Pullis, Hosen und Jacken einem Kleiderspende-Container zu übereignen, zerrte SIE einen prallen Sack in Richtung Keller. Rigoros, so ihr Kommentar, habe sie ausgemistet und zog zwei Blusen aus vergessenen Jahrzehnten hinter dem Rücken hervor. Gleichzeitig, fuhr sie fort, habe sie einen Sack mit Sachen zusammengestellt, die sie momentan nicht benötige - aber zum Wegwerfen seien die natürlich zu schaden.
Ach ja: Im Keller stehen bereits einige Säcke aus früheren Jahren mit Sachen, die momentan nicht in Mode sind. Heinz Stelte
Türschlösser
abgeschlagen
Bielefeld (WB). In der Nacht zu Sonntag nahm die Polizei auf einer Parkfläche an der Bökenkampstraße einen 21-jährigen Mann fest. Er hatte mit einer Eisenstange an mindestens drei Autos die Türschlösser abgeschlagen. Die Beamten stellten einen ein Meter langen Metallträger sicher. Zeugen erkannten den Mann eindeutig als Täter wieder. Weil er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Einer geht durch
die Stadt...
. . . und bleibt mit der Schuhsohle an einem frisch ausgespuckten Kaugummi kleben. Einfach ekelerregend, findet EINER

Artikel vom 18.10.2006