18.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polizist als Verkehrssünder enttarnt

Schult nach: Oberkommissar Mark Bachmann.

Von Jens Heinze
Bielefeld (WB). Ein Oberkommissar der Bielefelder Polizei ist von seiner Ehefrau zur Nachschulung in Sachen Straßenverkehr angemeldet worden: Mark Bachmann (44) nimmt am »AXA Boxenstopp für Punkte-Sünder« teil.
Dem Fahnder einer Spezialeinheit zur Verkehrsüberwachung stehen beim Vorbereitungsseminar zum Punkteabbau in der Flensburger Sünderkartei kein Geringerer als Rennsport-Legende Klaus Ludwig - der 57-Jährige gilt als Deutschlands erfolgreichster Tourenwagenfahrer - und Schauspielerin Janine Kunze zur Seite.
Die Nachschulung beginnt für den Oberkommissar mit einem Fahrsicherheitstraining in Groß Dölln bei Berlin. Dann geht es in das noble Berliner Hotel Adlon zum Punkteabbauseminar.
Die Anmeldung zur Veranstaltung von Bachmanns Ehefrau Karin erfolgte offenbar aus gutem Grund. Denn es gab Zeiten, da hatte der Bielefelder Verkehrsfahnder bis zu neun Punkte auf dem Flensburger Sünderkonto.

Artikel vom 18.10.2006