20.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Favoritensturz
scheint machbar

Heimrecht für Oldentrups TT-Damen

Bielefeld (WB-sd). Nach der ausgiebigen Herbst-Meisterschaftspause im Tischtennis treffen die Damen des VfL Oldentrup in der Regionalliga nun auf den SSV Hagen. Gegen den Tabellendritten genießen die Oldentruperinnen am Samstag um 18.30 Uhr Heimrecht. Wenngleich Außenseiter, ist die Crew um Trainer Middendorf jederzeit für eine Überraschung gut.

Der SSV Hagen, der mit 7:5 Punkten bereits zwei Begegnungen mehr auf dem Konto hat als die Oldentruperinnen - Neunter mit 2:6 Zählern, bürgt für enge Ergebnisse. Einzig Spitzenspielerin Narine Antonian (14:2-Bilanz) ist ein echter Punktegarant. Auf VfL-Seite weisen Jessica Wilke (4:6), Alena Husemann (3:5), Daniela Dieckmann (2:8) und Laura Wöhrmann (3:5) negative Bilanzen auf., die es aufzupolieren gilt.
In der Damen-Verbandsliga muss der VfB Fichte am Samstag beim TuS Victoria Dehme antreten. Gegen den favorisierten TuS dürfte ein Punktgewinn der Fichterinnen eher unwahrscheinlich sein. Spielbeginn ist um 16 Uhr.
In der Damen-Bezirksliga kommt es zum Nachbarschaftsduell zwischen dem VfB Fichte II und dem VfL Oldentrup II. Ein weiteres Derby: Die Spvg Heepen trifft auf den SV Gadderbaum.
In der Herren-Verbandsliga bekommt es die SV Brackwede am Samstag um 18 Uhr mit dem LTV Lippstadt zu tun. Im Spitzenspiel des Spieltages dürfen die Fans spannende Spiele erwarten. Für die Südstädter wäre ein Erfolg wichtig, um die »weiße Weste« zu verteidigen und dem TTC Rahden weiter auf den Fersen zu bleiben.
Die »Zwote« der SVB muss am Samstag in Detmold ran. Gegen den TTC gelten die Südstädter als klarer Außenseiter. Alles andere als eine Niederlage wäre eine große Überraschung.
In der Landesliga (St. 1) steht das Kellerduell zwischen TTSG Löhne und dem TuS Brake an. Für die Braker kommt nur ein Erfolg in Frage, will man nicht weiteren Boden zu den Abstiegsplätze verlieren. Anders hingegen die Vorzeichen beim VfL Oldentrup. Gegen den TuS Petershagen gilt der Aufsteiger am Sonntag um 10 Uhr in der Sporthalle am Krähenwinkel als Außenseiter. Der VfL hat freilich nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen. In der Staffel 2 der Landesliga reist der ESV Bielefeld zum DJK Paderborn. In der Domstadt wollen die »Eisenbahner« die nächsten zwei Punkte sammeln. Spielbeginn ist am Samstag um 16.30 Uhr.
In der TT-Bezirksliga trifft der SV Gadderbaum auf die zweite Vertretung des TuS Petershagen. Mit einem Erfolg könnten die Gadderbaumer sich weiter im Tabellenmittelfeld festsetzen. Die ESV-Reserve trifft am heutigen Freitag um 20 Uhr auf den Tabellenletzten DJK BW Avenwedde II. Alles andere als ein klarer Erfolg der Eisenbahner wäre eine große Überraschung. Der VfB Fichte muss zum TTC Rödinghausen reisen. Mit einem Erfolg gegen den direkten Kontrahenten könnte die Crew weiter an der Tabellenspitze festsetzen. Spielbeginn in Rödinghausen: Freitag um 19.30 Uhr.
Am Samstag trifft die dritte Mannschaft der SV Brackwede auf den TuS Eintracht Minden. Spielbeginn: 16 Uhr in Brackwede.

Artikel vom 20.10.2006