18.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Zwei Fahrzeuge
stark beschädigt
Stieghorst (WB). Einen Sachschaden von mehr als 6000 Euro hat ein unbekannter Autofahrer am vergangenen Samstag an zwei Fahrzeugen angerichtet, die an der Schneidemühler Straße abgestellt worden waren. Nach bisherigen Erkenntnissen verlor der Unfallverursacher gegen 5.20 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte zuerst gegen einen roten Opel Vectra und anschließend gegen einen Mercedes-LKW. Während der Lastwagen nur leicht lädiert wurde, beläuft sich der Schaden am PKW auf rund 6000 Euro.
Vermutlich war der Verursacher noch in einen weiteren Unfall verwickelt, denn an der Stieghorster Straße wurden Spuren festgestellt, die über einen Grünstreifen führten. Von dort aus fuhr der Unfallflüchtige 20 Meter weiter gegen einen Baum. Der Mann soll einen roten Polo fahren. Die Poizei erbittet telefonische Hinweise unter 545-22 01.

Bauarbeiten auf
Potsdamer Straße
Heepen (WB). Von heute bis voraussichtlich Dienstag, 21. November, ist auf der Potsdamer Straße in Höhe der Dürkopp Adler AG durch eine Baustellenampel mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Grund sind Straßenbauarbeiten.

Entwicklung des
Stadtbezirks
Stieghorst (WB). Über die künftige Entwicklung des Stadtbezirks Stieghorst berichtet Bezirksvorsteher Gerhard Henrichsmeier (CDU) am Freitag, 20. Oktober. Die VHS-Veranstaltung im Kleinen Saal des Freizeitzentrums Stieghorst an der Glatzer Straße findet von 18 bis 20 Uhr statt. Henrichsmeier spricht über Wohnungsbau und die Ansiedlung von Gewerbe bis hin zur Entwicklung der Schullandschaft. Die Teilnahme kostet drei Euro.

Artikel vom 18.10.2006