18.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eskalierenden Streit in Dialog umwandeln

Tinnitus-Selbsthilfegruppe lädt zur Vortrags- und Infoveranstaltung zum Thema »Mediation«


Rahden (WB). Die Tinnitus-Selbsthilfegruppe Rahden veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Ehepaar Annegret und Joachim Schramm einen Vortrags- und Informationsabend zum Thema »Mediation«. Die Zusammenkunft findet am heutigen Mittwoch, 18. Oktober, in der Stadtsparkasse Rahden an der Gerichtsstraße 1 (Hintereingang vom Parkplatz aus) in Rahden statt. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung mit den Mediatoren Schramm aus Lübbecke beginnt um 19 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Alle Interessierten sind eingeladen.
Zwischenmenschliche Konflikte entstehen tagtäglich, zum Beispiel zwischen Paaren bei Trennung oder Scheidung, in der Familie bei Erbstreitigkeiten, zwischen Lehrern und Schülern, zwischen Mietern und Vermietern, zwischen Nachbarn und Kollegen und sehr häufig auch am Arbeitsplatz zwischen Arbeitnehmern und -gebern.
Aber wie können diese Konflikte und eskalierende Streits in friedvolle Dialoge umgewandelt werden? Wie kommt man »unversehrt« vom Widerstand zur Kooperation?
Hier ist Mediation eine Möglichkeit, durch selbstbestimmte Einigung eine für beide Seiten gewinnbringende Lösung zu erzielen. Neutrale Vermittler, die Mediatoren, helfen dabei.
Informationen erhalten Interessierte bei Claudia Jork, Tel. 0 57 71/60 70 46.

Artikel vom 18.10.2006