18.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Niederlage
nach der
Bratwurst

F-Jugend Zweiter

Oesterholz-Haustenbeck/Kohlstädt (SZ). Um in der Herbstferien-Spielpause nicht vollständig aus dem Spielrhythmus zu kommen, hat die F1-Jugend der JSG Kohlstädt/Oesterholz am »SCV Junior Sportfest« in Neuenbeken teilgenommen.

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je drei Mannschaften. Die zweitplatzierten Mannschaften spielten im »kleinen« Finale den 3. Platz aus, die Erstplatzierten im »großen« Finale um den begehrten »Gerhard Schrader-Gedächtnispokal«, der die Blicke der jungen Kicker magisch anzog. Die Gruppenspiele gewannen die JSG-Kicker souverän. Gastgeber Neuenbeken wurde mit 2:0 besiegt, die Mannschaft aus Benhausen fegten die jungen Kicker mit 6:1 vom Platz. Allein Lennart Mumme traf viermal in des Gegners Tor. Die weiteren JSG-Tore erzielten Silas Kriete (2), Jan-Niklas Rebbe und Tim Weeke.
Im Endspiel trafen die JSG-Kicker auf Bad Lippspringe. Die vor dem Endspiel verzehrten Pommes und Bratwürste lagen jedoch so schwer im Magen, dass sie das Spiel ohne große Gegenwehr mit 0:4 verloren. Über den Pokal für den zweiten Platz sowie eine Urkunde für jeden Spieler freuten sich nichtsdestotrotz Philipp Pucker, Benjamin Meier, Tim Weeke, Silas Kriete, Jan-Niklas Rebbe, Lennart Mumme, Christian Kaufmann und Josef Darwiche.

Artikel vom 18.10.2006