18.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Revanche für die 2:5-Niederlage

Dritte Runde im Fußball-Kreispokal

Oesterholz-Haustenbeck (vf). Es war der vierte Spieltag: TuRa Heiden hatte bis dato noch nicht ein Saisontor erzielt, dann kam der SSV Oesterholz. Mit 5:2 fegten sie die Hänsgen-Elf vom Platz.

Heute will sich der heimische Fußball-Bezirksligist dafür revanchieren. In der dritten Runde des Kreispokals gastieren die Lagenser heute »Am Paradies«. Anstoß ist um 19 Uhr. »Das war seinerzeit ein ganz peinliches und das bisher schwächste Auswärtsspiel«, erinnert sich Trainer Holm Hänsgen zurück. Nach dem 4:1-Erfolg in der zweiten Pokalrunde bei Fortuna Schlangen (wir berichteten am 28. September) will der SSV Selbstvertrauen für die Liga tanken. Denn bereits am Sonntag reist er zum VfL Lüerdissen. »Unsere Priorität liegt sicherlich auf dem Spiel am Sonntag«, so Hänsgen. Doch die Pokalpartie sei eine ideale Gelegenheit, um sich auf die Aufgabe vorzubereiten. Aus diesem Grund will Hänsgen die Pokalpartie offensiv angehen. »Bei der 2:5-Klatsche haben wir die falsche Einstellung an den Tag gelegt«, erinnert er sich zurück. Doch auch Heiden hätte in den Abwehrreihen Probleme gehabt. Die wolle seine Elf nutzen. Hänsgen: »Wir wollen die Defensive in Verlegenheit bringen und uns nicht verstecken.«
Der Übungsleiter muss auf Mariusz Sadowski (Grippe) und Christian Görne (Arbeit) verzichten. Fragezeichen stehen zudem hinter Bastian Lüning und Dennis Jahn, die in den vergangenen Wochen nicht mittrainieren und nur unter Schmerzen die Liga-Spiele bestreiten konnten. »Der Fokus liegt klar auf Sonntag. Ich werde einen Teufel tun und die Jungs verheizen«, so Hänsgen. Eventuell wolle er auch auf Spieler aus der zweiten Mannschaft oder der Alten Herren zurückgreifen. Er sei sich aber sicher, dass er eine sehr gute und schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen könne, um dem Liga-Konkurrent Paroli bieten zu können.
Liga-Konkurrent TuRa Heiden war durch ein 6:3-Erfolg beim RSV Hörste in die dritte Pokalrunde eingezogen.

Artikel vom 18.10.2006