18.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Rot für Rassisten

Fußballfans zeigen dem Rassismus die Rote Karte. Am Samstag beim Heimspiel gegen Mainz 05 werden alle Stadionbesucher mit dem Arbeitsmaterial der Schiedsrichter ausgestattet und später aufgefordert, zeitgleich die Karte hochzuhalten. Die Aktion lässt die Deutsche Fußball-Liga am Wochenende in allen Bundesligastadien durchführen. »Wir wollen ein Zeichen setzen. Die Bundesliga steht für Internationalität, Weltoffenheit und Toleranz«, erklärt Ligapräsident Werner Hackmann. Er stellt klar: »Rassismus und Diskriminierung haben keinen Platz.«

Bollmann dabei

Markus Schuler muss mit dem Mannschaftstraining aussetzen. Der Linksverteidiger hatte sich beim Spiel in Nürnberg eine Knieverletzung zugezogen. Wie schon gestern soll Schuler auch heute eine Laufeinheit absolvieren. Sein Einsatz Samstag gegen Mainz ist fraglich. Abwehrspieler Markus Bollmann dagegen wird die Einheit mit dem Team absolvieren. Er hat, nachdem er am Montag einen Schlag auf den Brustkasten bekommen und Blut gespuckt hatte, gestern nicht mehr über Beschwerden geklagt.

Arminia heute

Um 9.30 Uhr nimmt der DSC an der Friedrich-Hagemann-Straße die Vorbereitung auf das Heimspiel am Samstag um 15.30 Uhr gegen den FSV Mainz 05 auf.

Artikel vom 18.10.2006