16.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tanaz' Solo mit
Hallo-Wach-Effekt

Landesliga: Jöllenbeck - Bünde 5:0

Von Andrea Meyer zum Gottesberge
Bielefeld (WB). Landesligist Tus Jöllenbeck konnte verdient einen Heimsieg gegen den Bünder SV einfahren. Im Jöllenbecker Naturstadion überzeugte die Mannschaft von Marcus Patsch mit einem 5:0-Erfolg.

Ein »Dreier« war Pflicht für die »Jürmker« nach der Niederlage gegen TuS Dornberg. Dementsprechend machten sie in der ersten Viertelstunde viel Druck. Bereits in der 15. Minute fiel das erste Tor und damit lief für den TuS auch auch alles nach Plan. Nach einem Pass von Thomas Köhler schoss Cem Tanaz den Ball unhaltbar am Torwart vorbei. Danach vernachlässigten die Gastgeber allerdings die Offensive, zogen sich stattdessen zu weit zurück.
Auch die Spieler des BSV wagten sich nur selten in die gegnerische Hälfte. Einziger Höhepunkt in dieser schwachen Spielphase war der Bünder Freistoß, den Daniel Fischer aus 16 Metern in den Winkel »hämmerte«. Da Schiedsrichter Marcus Welter aber zuvor auf indirekten Freistoß entschieden hatte, zählte der Treffer nicht. Erst in der Schlußphase der ersten Halbzeit wurden die Gäste etwas stärker. Das 2:0 in der 44. Minute fiel somit zum richtigen Zeitpunkt. Wieder war es Tanaz, der ein Solo erfolgreich abschloss.
In den zweiten 45 Minuten wurde das Tempo deutlich angezogen. Jöllenbeck lauerte auf Konter und Daseking erzielte in der 65. Minute das 3:0. Von nun an spielte nur noch der TuS Jöllenbeck. Tanaz leistete erneut die Vorarbeit und Eikelmann vollendete zum 4:0. Das 5:0 durch El Mansouri war nur noch eine Formsache.
Am Ende war es ein klarer und verdienter Sieg für Jöllenbeck gegen einen schwachen Gegner. Trainer Marcus Patsch war zufrieden. »Es war ein wichtiges Spiel für uns,« betonte er im Hinblick auf die drei sieglosen vergangenen Partien. »Wir können nun wieder optimistisch auf die oberen Tabellenplätze gucken.«
TuS Jöllenbeck:Partmann, Eikelmann (85.Oezdemir), Daseking, Hölscher (85. Hammerschmidt), Ludwig, Kurzawa, Köhler (75.El-Mansouri), Spilker, Neuer, Tanaz, Crewe
Tore:1:0, 2:0 Tanaz (15./44.), 3:0 Daseking (65.), 4:0 Eikelmann (70.), 5:0 Mansouri (77.)

Artikel vom 16.10.2006