14.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Leidenschaft
einbringen

U 19 erwartet Ahlen


Bielefeld (WB/wjö). Damit hatte wohl vor Serienbeginn niemand gerechnet. Nach dem 7. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga liegen Arminia und Rot-Weiß Ahlen mit je 14 Punkten im oberen Tabellendrittel gleichauf. Lediglich Bayer 04 Leverkusen (19 Pkt), Borussia Dortmund (17 Pkt) und FC Schalke 04 (17 Pkt) weisen eine etwas bessere Bilanz auf. »Wir haben uns kontinuierlich gesteigert«, sagt DSC-Coach Christian Böers und ist mächtig stolz auf seine Jungs.
Mit Spannung sieht er jetzt dem Duell gegen die punktgleichen Rot-Weißen aus Ahlen entgegen, das Sonntag um 11 Uhr im Stadion Rußheide angepfiffen wird. »Eine schwere Partie, die wir aber gewinnen wollen«, urteilt der Bielefelder Nachwuchstrainer und stellt fest: »Wir sind ganz auf Sieg eingestellt.«
Dennoch weiß auch Böers, dass Arminias U 19 bisher auswärts die besseren Spiele abgeliefert hat. Zwar gewann seine Elf das letzte Heimspiel gegen Erkenschwick mit 5:1, doch der Trainer lässt sich davon nicht blenden. »Erkenschwick war das schwächste Team, gegen das wir bisher gespielt haben.« Verzichten muss er auf Suat Bas, der sich im Training eine Knieverletzung zuzog, auf Marcel Erik (Leistenbruch), René Bonath (Meniskus-OP) und wahrscheinlich auch auf Christian Santos (Knieverletzung). Dennoch ist sich Christian Böers sicher: »Wenn wir als geschlossene Einheit auftreten und die Leidenschaft einbringen, die uns bisher ausgezeichnet hat, werden wir die drei Zähler verbuchen können.«

Artikel vom 14.10.2006