14.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tipps für den Umgang
mit Demenzkranken

Informationsnachmittag im Frieda-Nadig-Haus


Sennestadt (WB). Einen Informationsnachmittag zum Thema Demenz bietet das AWO-Seniorenzentrum Frieda-Nadig-Haus in Sennestadt und das Demenz-Servicezentrum OWL am Samstag, 21. Oktober, von 15.30 bis 18 Uhr allen Angehörigen und Interessierten in der Einrichtung am Senner Hellweg 280 an.
Mit der Vorstellung des Senioren- und des Demenz-Servicezentrums OWL beginnt die Veranstaltung. Es werden Hilfen für die Betreuung Erkrankter in der eigenen Häuslichkeit und die Konzepte zur Betreuung im Frieda-Nadig-Haus vorgestellt. Anschließend gibt die Krankenschwester und Gesundheitsmanagerin Friederike Töpfer-Rottmann Tippfür den täglichen Umgang mit Menschen mit Demenz.
Hier geht es vor allem darum, den »Schlüssel« zu diesen Menschen zu finden, um sich ihrer inneren Welt nähern zu können. Während des Infonachmittages wird eine Betreuungsgruppe für demenzkranke Angehörige angeboten. Dafür ist eine Anmeldung unter der Rufnummer 05205/160 erforderlich.
Weitere Informationen zu der Veranstaltung auch unter der Telefonnummer 0521/92 16 456 /Anja Kölkebeck, Demenz-Servicezentrum OWL).

Artikel vom 14.10.2006