12.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Schmutzige Texte

Der New Yorker Rapper Jay-Z ist in China unerwünscht. Der Kulturminister hat die Erlaubnis für ein Konzert in Schanghai wegen vulgärer Liedtexte zurückgezogen. Jay-Z sollte am 23. Oktober im Fußball-Stadion der boomenden Küstenstadt auftreten. »Der Kulturminister hat entschieden, dass die HipHop-Fans vor schmutzigen Texten über Prostitution, Waffen und Drogen geschützt werden müssen«, ließ die Zeitung »China Daily« wissen.

Kein Monster

Hollywoodstar Mel Gibson meldet sich wieder zu Wort. In einer Morning Show im US-Fernsehen stellte er sich Fragen zu seiner Festnahme wegen Trunkenheit am Steuer vor zwei Monaten. Vor allem aber zeigte er sich reumütig hinsichtlich seines Verhaltens und bittet für das »dumme Gerede eines Besoffenen« um Verzeihung. »Ich möchte kein Monster sein«, sagt der Schauspieler und Regisseur der ABC-Moderatorin Diane Sawyer. Gibson hatte sich bereits wenige Tage nach der Festnahme Ende Juli für antisemitische Äußerungen und Beschimpfungen der Polizisten entschuldigt.

Junger Schwede

Der 34-jährige Schwede Paulo Melim Andersson wird neuer Chefdesigner von Chloé. Er löst Phoebe Philo in dieser Funktion ab und wird im März 2007 in Paris seine erste Herbst-Kollektion für das französische Modehaus vorstellen. Der Schwede hat sieben Jahre als künstlerischer Direktor des italienischen Modeunternehmens Marni gearbeitet. Für Chloé waren in der Vergangenheit bekannte Designer wie Karl Lagerfeld, Martine Sitbon und Stella McCartney tätig.

Afrikanisches Kind?

Madonna (48) hat möglicherweise ihren Traum wahrgemacht, ein 
 
 
 
 
 
 
  

 
 
 
 
 

afrikanisches Waisenkind zu adoptieren. Die britische Zeitung »Sun« zeigte auf Seite 1 ein Foto: die Sängerin überglücklich mit einen kleinen Jungen in einem Tragetuch auf ihrem Rücken. Die Nachrichtenagentur PA zitiert den 32-jährigen Yohame Banda aus Mali: »Ich bin der Vater von David, der adoptiert wurde.« Davids Mutter sei eine Woche nach seiner Geburt gestorben. Seitdem lebe der mittlerweile 13 Monate alte Junge in einem Waisenhaus, weil er als armer Farmarbeiter sich nicht um ihn kümmern könne. Madonnas Sprecherin Liz Rosenberg hatte bereits vor einer Woche Gerüchte zurückgewiesen, wonach die Sängerin und ihr Mann Guy Ritchie (38) ein Kind adoptiert hätten. Madonna hat bereits zwei Kinder: Lourdes Maria (9) und Rocco (6). Foto: dpa

Artikel vom 12.10.2006