11.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nachruf
Die Stadt Halle (Westf.) trauert um ihren früheren Mitarbeiter
Stadtoberamtsrat a.D.Friedhelm Herkströter
Am Laibach 28, 33790 Halle (Westf.),der am 7. Oktober 2006 nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 67 Jahren verstorben ist. Die Nachricht von seinem plötzlichen Tode hat uns zutiefst betroffen gemacht.
Der gebürtige Haller begann seine Verwaltungsausbildung beim damaligen Kreis Halle (Westf.). Nach anschließender 13-jähriger Tätigkeit wechselte er am 15.2.1971 zum ehemaligen Amt Halle (Westf.) in das Bauverwaltungsamt. Hier war er jahrelang als stellvertretender Amtsleiter und ab dem 1. Juni 1998 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand am 1. November 2003 als Amtsleiter tätig.
Mit fachlichem Können und reicher Berufserfahrung hat er in all den Jahren stets engagiert und gewissenhaft seinen Dienst versehen; für die Bürgerschaft war er ein kompetenter Ansprechpartner. Auch nach seinem Eintritt in den Ruhestand hat er sein Fachwissen und seine Hilfe noch stundenweise in den Dienst der Stadt Halle (Westf.) gestellt. Vielen Menschen wird er gerade auch aus dieser Zeit von Grundstücksgeschäften her in Erinnerung sein.
Wir danken dem Verstorbenen für die Zeit, während der er mit uns zusammen gearbeitet hat. Über den schmerzlichen Abschied hinaus werden wir ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Den Kindern und ihren Familien gilt unser tiefes Mitgefühl.
Halle (Westf.), den 10. Oktober 2006
Für die Stadt Halle (Westf.):Anne Rodenbrock-Wesselmann
Heinz Udo Lakemper
Bürgermeisterin
Vorsitzender des
Personalrates

Artikel vom 11.10.2006