13.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Beim DSC Arminia hat
die Eis-Zeit begonnen

Im Sommertraining die Grundlagen gelegt


Bielefeld (WB). »Hurra! Wir haben wieder Eis!« Diese und andere freudige Rufe waren von den Läuferinnen und Läufern der Eis-kunstlaufabteilung des DSC Armi-nia zu hören, als am 1. Oktober die Eislaufsaison auf der Oetker-Eisbahn begann. Aufregung und freudige Erwartung in der Umkleidekabine: »Kann ich noch alles, was ich im Sommertraining gelernt habe? Wie laufen sich meine neuen Schlittschuhe?« Dann ging es aufs Eis, und überall wurden Schritte, Pirouetten und Sprünge geübt.
DSC-Trainerin Manuela Schildknecht war zufrieden: »Alle sind mit Freude und Eifer dabei und wollen in dieser Eislaufsaison gerne an die Erfolge der letzten anknüpfen.« Die Grundlagen wurden im Sommertraining gelegt, in dem zwei Wochen lang mit jedem Kind nach passender Musik eine eigene Kür einstudiert wurde. »Wir haben viel trainiert und auch viel Spaß dabei gehabt. Aber für die kommenden Wettbewerbe gibt es noch viel zu tun«, stellt Manuela Schildknecht fest. »Wir haben auch wieder Anfragen vorliegen, ob wir unser neues Schaulaufprogramm zeigen können. Bis dahin muss alles stimmen.«
Sabine Esser, die Vorsitzende der Eiskunstlaufabteilung, fügt hinzu: »Alle sind eifrig dabei und möchten gerne ihr Können zeigen. Wer sich selber überzeugen möchte, ist herzlich eingeladen, uns bei den Trainingszeiten auf der Oetker-Eisbahn zu besuchen.« Trainingszeiten sind u. a. freitags von 17.15 Uhr bis 18.45 Uhr. Nach den Herbstferien finden neue Kinderkurse statt, montags 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr und freitags von 17.15 Uhr bis 18.15 Uhr.

Artikel vom 13.10.2006