12.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Nagelfeile 21-jähriger
Frau in den Bauch gestochen


Brackwede (WB). Am vergangenen Dienstag, 10. Oktober, gegen 23.35 Uhr, meldete sich eine 21-jährige Frau über Notruf bei der Polizei und gab an, dass sie am Südring überfallen worden sei. Den eingesetzten Beamten gegenüber erklärte sie, dass sie gegen 23 Uhr aus einer Wohnung in der Südstraße gekommen sei, um dann weiter nach Hause zu gehen.
In Höhe des Parkplatzes an der Senner Straße sei sie dann plötzlich von einem unbekannten Mann angesprochen und auf den Parkplatz gezerrt worden. Hier habe der Mann ihren Kopf auf den Bordstein geschlagen und nach ihrer Geldbörse gefragt. Als sie ihm sagte, nichts dabei zu haben, durchwühlte der Täter ihre Handtasche und stach ihr anschließend mit einer gefundenen Nagelfeile mehrfach in den Bauch.
Anschließend schlug der Unbekannte noch einmal den Kopf seines Opfers auf den Bordstein, so dass die Frau bewusstlos wurde. Wie lange ihre Bewusstlosigkeit anhielt, konnte die 21-Jährige nicht sagen. Entwendet hat der Räuber nichts. Die Frau kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Beschrieben wird der Täter wie folgt: Der Unbekannte ist etwa 25 Jahre alt, er ist zwischen 180 und 185 Zentimeter groß. Zum Zeitpunkt der Tat er trug dunkle Kleidung und eine schwarze Stoffmütze. Der Mann soll mit einem russischen Akzent gesprochen haben. Hinweise zum Täter erbittet die Brackweder Polizei unter der Telefonnummer 0521/5450.

Artikel vom 12.10.2006