10.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Raubopfer mit Messer bedroht


Bielefeld (WB). Zwei Unbekannte haben am vergangenen Freitag, gegen 21 Uhr auf einem Verbindungsweg zwischen Ravensberger- und Spindelstraße einen 54-jährigen Mann mit dem Messer bedroht und die Geldbörse gestohlen.
Das Opfer befand sich auf dem Weg neben dem Sportplatz, als ihm ein Unbekannter einen Schlag in den Rücken versetzte. Der 54-jährige stürzte und sah sich einen weiteren Mann gegenüber, der in gebrochenem Deutsch Geld verlangte und ihm gleichzeitig die Klinge eines Klappmessers an die Kehle drückte. Noch ehe das Opfer reagieren konnte, hatte der andere Täter in seine Jackentasche gegriffen. Das Duo flüchtete Richtung Ravensberger Straße.
Gefahndet wird nach zwei 1,80 Meter großen Männern. Der Täter mit dem Messer hatte einen schwarzen Schnurrbart, trug eine dunkle Pudelmütze, Jeansjacke, dunkelbraune Cordhose und schwarze Schuhe. Der andere Mann hatte hellbraune, fast schulterlange Haare, trug einen beigefarbenen Pulli mit hellblauen Streifen, eine Jeanshose und Turnschuhe. Hinweise an die Polizei unter Tel. 5450.

Artikel vom 10.10.2006