11.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Holzgeister
Sie waren sehr dekorativ, die beiden Holztruhen aus dunklem Holz, die seit etwa zwei Jahren das Arbeitszimmer zierten und zudem wunderbare Aufbewahrungsorte waren für alles, was gerade störend herumlag. Seit Wochen jedoch waren sie ihm unheimlich geworden, hörte man aus ihrer Richtung doch laute Knabbergeräusche, wenn alles still war.
Bewegte man sich jedoch auf sie zu, verstummten sie. Genervt leerte er die Kisten, drehte und wendete sie, nein nichts war zu entdecken. Dann, von einem Tag auf den anderen , war Ruhe. Das wiederum ließ ihm keine Ruhe und so kontrollierte er noch einmal die Truhen. Und siehe da, er wurde fündig: An einem der Deckel war an der vorderen Kante ein »Bohrloch« von fast einem Zentimeter Durchmesser. Darunter auf dem Boden ein kleiner Spänehaufen.
In Panik suchte er nach dem Eindringling, von dem er nicht einmal wusste, ob der flog oder sich wie ein Wurm fortbewegte. Fremdling oder Holzgeist, das war hier die Frage. Horrorvorstellungen überfielen ihn, doch dann die beruhigende Einsicht: Wer immer dieser tropische Eindringling auch sein mochte, er würde es schwer haben, seinesgleichen vom anderen Geschlecht zu finden und sich weiter zu vermehren . . . Ulrich Hohenhoff

»Afterwork-Party«
im Kaufhaus Kolck
Brackwede (WB). Eine »Afterwork-Party« veranstaltet das Textilhaus Kolck in Brackwede am Donnerstag, 12. Oktober, von 19 Uhr an. Eingeladen sind Geschäftsfreunde, Lieferanten und Kunden. Es gibt leckere Häppchen, Cocktails und als Überraschung Comedy.

Einer geht durch
Brackwede . . .
. . . . und ist erfreut über die gute Laune, die er überall vorfindet. Nachwirkungen der Glückstalertage oder liegt es einfach nur an den letzten Sonnenstrahlen, die die Welt in ein freundliches Licht tauchen ? Wie dem auch sei, der Winter naht wohl doch mit Riesenschritten, wie die Geschäftsauslagen beweisen. So ist schon jetzt eine Flut von Weihnachtsgebäck und Leckereien zu sehen. EINER

Artikel vom 11.10.2006