10.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erweiterungsbau schafft
sechs neue Arbeitsplätze

Schröder Team vergrößert Audi-Werkstatt in Sennestadt

Sennestadt (WB). Seit sieben Jahren steht an der Paderborner Straße (ehemals B 68), in Höhe der Eickelmann-Kreuzung in Sennestadt, der futuristisch anmutende Audi Hangar des Schröder Teams. Ein riesiger Baukran ist vor kurzem hinzu gekommen.

Denn: Erweiterungsmaßnahmen stehen auf dem Programm, um dem in den vergangenen Jahren erheblich gewachsenen Kundenkreis besser gerecht werden zu können. Um insgesamt mehr als 300 Quadratmeter wird derzeit die Werkstatt vergrößert. In den dadurch hinzugewonnenen Räumlichkeiten sollen zusätzlich sechs vollwertige Werkstattarbeitsplätze neuester technischer Ausstattung entstehen. Davon sind zwei High Tech-Fahrzeug-Analyseplätze.
»Wir müssen unsere Service-Kapazitäten erhöhen, um den gewachsenen Kundenstamm noch besser bedienen zu können«, sagt Jürgen Montag, Service-Leiter des Schröder Teams Audi und ergänzt: »Viele Neukunden aus Bielefeld und Umgebung kommen extra von dort zu uns nach Sennestadt, um unseren schnellen und qualitativ hochwertigen Service in Anspruch zu nehmen.« Das funktioniere auch in der Zukunft nur dann, wenn die Kapazitäten an die gestiegenen Anforderungen angepasst würden.
Der erste Bauabschnitt des Audi Hangars vollendete die Schröder Team GmbH 1999. Bis heute ist er der einzige dieser Bauart im Großraum Bielefeld geblieben. Das Bauwerk entspricht den architektonischen Maßstäben, die die Marke Audi beim Bau neuer Schauräume vorgibt.
Ein besonders helles, luftiges und ästhetisches Design und die Wahl hochwertiger Materialien sollen die Fahrzeuge der Premium Marke Audi in ganz besonderer Umgebung stilgerecht präsentieren. Die Erweiterungsarbeiten werden voraussichtlich Ende November beziehungsweise Anfang Dezember beendet sein.
Mit der Erweiterung passt sich der erfolgreiche Mittelständler den gewachsenen Marktbedürfnissen an. Neben Audi ist er Partner von Volkswagen und Skoda und an fünf Standorten in Bielefeld, Verl und Stukenbrock vertreten.

Artikel vom 10.10.2006