10.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hallen-Stelldichein für Kreisligisten

Zehn Teams bei der SVB: 7. Auflage des Volksbank-Brackwede-Cups


Bielefeld (WB). Der Sommer ist vorbei, die Tage werden wieder kürzer und kälter. Doch keine Rede von Winterschlaf: Auf Hochtouren verlaufen die Planungen für das Brackweder Fußball-Hallenspektakel am Sonntag, 17. Dezember, ab 10 Uhr in der Sporthalle an der Rosenhöhe.
Zum siebten Mal können sich die SVB-Organisatoren Akin Incesu, Daniel Niediek, Lars Seidel und Mike Wahsner über die Zusage der Volksbank Brackwede freuen, ohne deren Unterstützung das Turnier in dieser Form gar nicht ausgerichtet werden könnte.
Die erste Senioren-Mannschaft des SVB freut sich, ihr eigenes Turnier mit zehn Teams wieder einmal Volksbank-Brackwede-Cup nennen zu dürfen. Das große Event, welches mit der Zeit im Fußball-Amateurbereich zu einem echten Highlight geworden ist, gilt auch als beliebte Vorbereitung für die offiziellen Stadtmeisterschaften Ende Dezember.
Mit dem Team des VfL Ummeln um Carsten Lochmüller und der Elf von Volker Wißmann, dem TSV Amshausen, nehmen zwei Spitzenmannschaften aus dem Kreisoberhaus teil. Ferner freuen sich die Organisatoren über die Zusagen der starken B-Ligisten FC Altenhagen, VfL Oldentrup und TuS 08 Senne I sowie des SV Gadderbaum. Aus der Nachbarschaft sind die SG Sürenheide sowie Markus Kleine-Tebbes SG Oesterweg am Ball. Auch der VfL Theesen II als dreimaliger Gewinner dieses Turniers gab durch seinen Trainer Michael König eine feste Zusage.
Unter den Augen von Uwe Frerk und Manuela Llewelyn sowie Daniel Niediek als Vertreter für das Organisationsteam und SVB-Coach Mike Wahsner wurden durch die »Glücksfee« Helena Wolf folgende Gruppen ausgelost:
Gruppe A: VfL Theesen, SV Gadderbaum, SG Oesterweg, Sürenheide, SV Brackwede.
Gruppe B: FC Altenhagen, VfL Oldentrup, VfL Ummeln, TSV Amshausen, TuS 08 Senne I.

Artikel vom 10.10.2006