12.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Sehr reif
und eiskalt«

Stimmen zum Spiel


Bundestrainer Joachim Löw: »Das war ein wichtiger Schritt zur EM. Man darf stolz sein auf diese Mannschaft, sie spielte vor der Pause erstklassig. Das war Spielfreude pur, gekrönt mit herrlichen Toren. Aber so ein Niveau kann man nicht 90 Minuten lang halten. Nach der Pause hatten wir eine kleine Schwächephase, beantworteten das Gegentor aber mit dem 4:1 und sind schnell wieder ins Spiel zurückgekommen.«
Trainer Dusan Galis (Slowakei): »Unser Gegner hat heute eine super Leistung gezeigt. Deutschland war vor allem in der ersten Halbzeit exellent. Ich habe aber schon vorher gesagt, in unserer Qualifikations-Gruppe sind Tschechien und Deutschland die ganz klaren Favoriten.«
Lukas Podolski: »Viele haben gesagt, dass es schwierig wird, nach der WM das Niveau zu halten. Wir haben in den Spielen nach der WM bewiesen, dass wir guten Fußball spielen können. Ich glaube, in der ersten Halbzeit war das eine Klasse-Leistung.«
Michael Ballack: »Das war eine sehr, sehr beeindruckende Leistung, vor allem in der ersten Halbzeit. Die Mannschaft hat sehr reif gewirkt und die Chancen eiskalt genutzt. Die Qualifikation mit sieben Mannschaften in der Gruppe ist lang, deshalb dürfen wir uns nicht zu sicher fühlen.«
Jens Lehmann: »Das Tor geht klar auf meine Kappe. Ich habe mich bei dem Freistoß verschätzt. Wenn ich aus dem Kasten komme, muss ich das Ding auch halten. Tut mir leid für die Elf, aber wir ja trotzdem noch klar gewonnen.«

Artikel vom 12.10.2006